Beiträge von YA_M340i

Wäre mein erster Neuwagen. Wenn Ich jetzt anfange meinen 330i privat zu verkaufen kann man mich bis zur Auslieferung Carlos nennen und ich müsste mir ein Übergangsauto holen.

Blechen muss ich trotzdem schon fürs neue.

Genau so habe ich das gemacht :thumbup:

Erst einen „günstigen“ Gebrauchten gefunden, wenn man 5000€ als günstig bezeichnen kann :S, dann meinen Leon Cupra privat verkauft. Sonst wäre von mir auch ein Spanier ohne Auto geworden ^^

Bei den Händlerankaufangeboten wird leider nie etwas zufriedenstellendes dabei sein, privat springt immer mehr raus und du hast dank guter Ausstattung und den Performance Parts gute Argumente bei einer Preisverhandlung.

Zugegeben ich habe noch nie ein Fahrzeug in Zahlung gegeben. Aber 19.000€ find ich bodenlos.

Ich persönlich habe mir eher etwas zwischen 30-35.000€ vorgestellt oder ist das zu hoch gegriffen?

Habe gerade eben kurz in den Gebrauchtwagen-Markt reingeschaut. 2019er 330i G20er werden mit einer ähnlichen Laufleistung bei mindestens 30.000€ gehandelt. Und die haben kaum mehr als Basisausstattung.

Der Händler hat, so scheint es, keinerlei Interesse mit dir ein Geschäft auszuüben.

Wahrscheinlich hat er halluziniert und einen F30 vor seinen Augen gesehen :D

Da ist auf jeden Fall mehr als 10% drin. Habe bei meinem knapp 17,5% rausgeholt.

Und die 19.000€ für deinen Aktuellen sind ja richtig frech :(

Auf jeden Fall privat verkaufen, da sind die Performance Parts ein Mehrwert.

Mega Auto.

Darf ich fragen mit welcher App du den Verlauf tracken kannst?

Bei BMW ist mir die Möglichkeit nicht bekannt.

Vielen Dank:)

Er meint wahrscheinlich die MyBMW App.

Dort lässt sich die FIN eingeben sobald sie verfügbar ist, dort sieht man dann sein Fahrzeug in verdecktem Zustand mit der Info dass es bald verfügbar ist.

Aber eine Produktionsverfolgung ist für uns als Endkunde leider nach wie vor nicht möglich. Dir bleibt leider nur der Weg über deinen Verkäufer oder du fragst bei unserem „Status-Pabst“ SaMari_M340 mit deiner Ordernummer nach :)

So, endlich tut sich was bei meiner Bestellung.

Habe gestern von meinem Verkäufer die Info bekommen dass die Bestellung Status 111 erreicht hat.

Produktionswoche hat er mir leider nicht mitgeteilt, muss da nochmal am Montag nachhaken. Fahrzeug soll aber Anfang August beim Händler ankommen, deshalb gehe ich davon aus dass die Produktion Anfang/Mitte Juni erfolgt.

Jetzt ist das Warten um einiges angenehmer. Hoffentlich klappt auch alles planmäßig, dann könnte ich das gute Stück sofort nach meinem Sommerurlaub Ende August/Anfang September in Empfang nehmen :thumbsup:

Dem ganzen kann ich zustimmen. Bei mir war Abholtermin beim Händler eigentlich diese Woche. BMW hat das ganze auf nun KW 23 geschoben....

Bestellt Anfang November letzten Jahres. Da verliert man echt die Lust.

Vollkommen verständlich dass einem da die Lust vergeht. Wir bestellen hier letztendlich kein Paar Schuhe von irgendeiner namhaften Marke, sondern ein Auto das bei den meisten von uns mindestens einen Wert von 60k hat.

Für viele ist das sogar ein wahr gewordener Kindheitstraum, so wie in meinem Fall :)

Eines ist mir mittlerweile klar, wir Kunden aus Deutschland sind definitiv nicht Prio 1.

Wenn der US-Amerikaner oder Brite schon nach drei Monaten sein Auto vor der Garage stehen hat und die meisten Kunden aus D in diesem Zeitraum nicht mal ne Produktionswoche haben, sagt das denke ich schon einiges.

Auch die Art wie man nach der Bestellung betreut wird ist eher stiefmütterlich. Habe bei jeder Status-Anfrage das Gefühl dass ich nur geduldet werde weil da ne Bestellung im Wert von knapp 77k€ hinterlegt ist. In den USA ist ja der Weg von Bestelleingang zur Fahrzeugübergabe dagegen ein richtiges Erlebnis.

Hi,

ich habe Anfang Februar bestellt und seit Monaten erhalte ich die Aussage vom Fuhrparkmanagement 'schaut ganz gut aus'.

Allerdings war das Februar '22. Mittlerweile freue ich mich schon gar nicht mehr ^^

Oh man, das ist wirklich nur noch traurig wie teils mit euch Geschäftsleasing-Kunden umgegangen wird. Ich habe noch das „Glück“ mein G20 als Privatkunde bestellt zu haben. Aber da sieht es auch nicht immer besser aus.

Wenn ich in den britischen und amerikanischen Wartezimmern reinschaue, was die für Lieferzeiten haben, davon können wir nur träumen. Von Bestellung zu Produktionsstart vergeht bei denen meistens keine drei Wochen. In den USA dürfen die dort auch noch schön mit ihrer Ordernummer wie bei einer Sendungsverfolgung den Produktionsstatus nachverfolgen. Da fühlt man sich als Kunde aus Deutschland, obwohl wir hier im Ursprungsland der Marke BMW sind echt zweitklassig behandelt.

Einer hier der im Februar bestellt und schon einen höheren Status als 105 hat?

Hab heute mal wieder nachgehakt beim Freundlichen: „Soll noch diesen Monat eingeplant werden“. Heißt immer noch Status 105.

Vor knapp zwei Monat hieß es: „Auto wird wahrscheinlich schon Anfang April gebaut“

Ich frage mich jedes Mal warum der gute Herr mich mit solchen Aussagen vertröstet. Er kann ja selber nicht wirklich wissen wann das Auto gebaut/verplant wird, wenn keine Quote terminiert ist :/