Hallo zusammen, ich verfolge dieses Thema schon eine Weile. Ich fahre einen BMW G21 M340IX Mild-Hybrid (Baujahr 2023).
Wie ihr wisst, gibt es zwei Bremsbelagvarianten: eine mit runden Köpfen (Version A) und eine mit eckigen Belägen (Version B). Meine Bremssättel haben Version A mit runden Köpfen.
Wie einige andere Forumsmitglieder habe auch ich Probleme mit der Bremsleistung; ich muss das Bremspedal viel zu stark betätigen, um richtig zu bremsen. Andere Nutzer berichten hingegen von keinerlei Problemen; im Gegenteil, sie sind mit der Bremsleistung sehr zufrieden. Ich frage mich nun, ob es an der Art der Bremsbeläge liegen könnte – Version A oder B. Ein Vergleich wäre interessant: Diejenigen mit guter Bremsleistung fahren Version A oder B.
Umgekehrt fahren diejenigen mit schlechter Bremsleistung Version A oder B. Ich fahre also Version A und habe eine schlechte Bremsleistung. Vielleicht gibt es einen Unterschied in der Zusammensetzung der Bremsbeläge zwischen A und B. Ein Vergleich könnte Klarheit bringen.