Beiträge von Dolfke

Hallo zusammen, ich verfolge dieses Thema schon eine Weile. Ich fahre einen BMW G21 M340IX Mild-Hybrid (Baujahr 2023).

Wie ihr wisst, gibt es zwei Bremsbelagvarianten: eine mit runden Köpfen (Version A) und eine mit eckigen Belägen (Version B). Meine Bremssättel haben Version A mit runden Köpfen.

Wie einige andere Forumsmitglieder habe auch ich Probleme mit der Bremsleistung; ich muss das Bremspedal viel zu stark betätigen, um richtig zu bremsen. Andere Nutzer berichten hingegen von keinerlei Problemen; im Gegenteil, sie sind mit der Bremsleistung sehr zufrieden. Ich frage mich nun, ob es an der Art der Bremsbeläge liegen könnte – Version A oder B. Ein Vergleich wäre interessant: Diejenigen mit guter Bremsleistung fahren Version A oder B.

Umgekehrt fahren diejenigen mit schlechter Bremsleistung Version A oder B. Ich fahre also Version A und habe eine schlechte Bremsleistung. Vielleicht gibt es einen Unterschied in der Zusammensetzung der Bremsbeläge zwischen A und B. Ein Vergleich könnte Klarheit bringen.

Könnten Sie bitte mal das Vermessungprotokoll posten?

Hallo alle.

Ich frage mich, ob es Probleme mit der Tieferlegung des G20 G21 gibt. Ich habe hier und da gelesen, dass die Hinterachse nach der Tieferlegung sehr hart wird. Wer hat dieses Problem? Und wie kann man es lösen?

Ich persönlich fahre einen LCI G21 M340ix

mit dem adaptiven Fahrwerk

Hier der link

Macht Tieferlegung den G21 unfahrbar? / Marx Performance
    #BMW #MarxPerformance #Marx #PerformanceIhr wollt auch euren Wagen veredeln, schützen oder aufbereiten lassen? Dann meldet euch bei uns!☑️ 📷 Insta:marx_perf...
    youtu.be