Beiträge von mip84

Vielen Dank, So in etwas hatte ich das auch in Erinnerung. Leider bekommt man halt nicht klar dargestellt, was genau beim Update passiert. Interessiert vielleicht auch 97% der Leute nicht, da nicht jeder so ein Freak ist wie unser Eins.

Wenn man aktuell mal beobachtet wieder aktuelle M-Modelle (Beispiel X6 M60i) klingen, ist es klar wo die Reise hingeht. Irgendwann fahren wir alle freiwillig E-Autos :)

Ist bei mir eben so. Aber ich habe gehört, dass die Möglichkeit des Updates irgendwann wieder verschwindet. :/

Ahh ok, das war mir nicht bekannt, dafür ist die Frage beantwortet, wie man sich verhalten muss, wenn man ein Update auslassen möchte.

Da zweimal mein Profil nicht richtig geladen wurde (Ambietebeleuchtung zurückgestellt) werde ich es wohl laden.

Hab immer angst, dass das Auto danach leiser ist :p :D

Ich reinige beide Autos nur noch mit meinem Rowenta (x-force flex) Akku-Staubsauger und entsprechenden Aufsätzen.

Da bin ich flexibel zu Hause und immer Einsatzbereit :)

Für den Innenraum habe ich dann spezielle Hilfsmittel, Lappen und Pinsel.

So, ich hab Mal ein Video meiner fürchterlichen Quietscherei gemacht.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe man kann's hören. Besonders der Quietscher am Ende ist Recht charakteristisch, die Art hab ich sehr oft von den Achsen, mal beim Rangieren, mal bei Bremsaktionen (lösen/schließen) und besonders wenn es kühler ist bzw das Auto kühl ist.

Also das Quietschen am Ende habe ich auch ab und zu. Kommt meines Erachtens von den Bremsen.

Was ist denn das für ein Klacken im Video? Liegts an der Aufnahme?

Die Blenden gibt es doch direkt bei BMW. Zu finden im ETK unter "Anbauteile Türverkleidung vorn"

Und Finger weg von den Ali-Dingern. Die werden auf die originalen Blenden aufgeklebt und sind kein Ersatz dafür. Dürfte dann optisch und akustisch die reinste Katastrophe sein.

Ok danke.

Dachte es gibt nur die schwarzen Blenden vorne die halt immer verbaut sind. Dann begebe ich mich mal auf die Suche. :)

Was ist der Unterschied, wenn das Auto selber beim abstellen ins P wechselt.

Früher war klar war eine analoge Geschichte aber jetzt ?! Ob man auf P drückt oder der Wagen den Befehl gibt, gehe ins P ist da Ei. Unterschied

Was der Technische Unterschied ist kann ich nicht genau sagen. Fakt ist, dass die Verzögerung anders sein wird und man kuppelt ja quasi vorher nicht aus, sondern steht nur auf der bremse.

Beim Drücken der Start/Stop Taste wird der Motor ja direkt abgeschaltet oder dann vielleicht verzögert, weil er den Vorgang korrigieren muss. Das Steuergerät prüft ja den Zustand und wenn man den Start/Stop Knopf drücket und nicht vorher P eingelegt ist, muss das es Steuergerät korrigieren. Ich bin da halt altmodisch und mache alles step by step.

Im Grunde sollte das Drücken der P-Taste ein "normales" Vorgehen sein. Früher hat man ja den Gangwahlhebel auch in die Position geschoben, jetzt muss man halt "nur" noch eine Taste drücken.

Ich habe jetzt knapp 14tkm runter und drücke immer die P-Taste. Allerdings nutze ich nie die Feststellbremse, es sei denn es wäre eine Steigung oder Gefälle.

Man soll ja auch nicht den Gangwahlhebel voll betätigen/durchdrücken, wenn das Fahrzeug noch rollt. (Leerlauf ist möglich). Eigentlich auch logisch, aber manche machen es bestimmt auch anders beim rangieren.