Beiträge von David330i

    Hi zusammen,


    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch :D Ich fahre zukünftig einen 330d Xdrive von 2020 und möchte mir gerne die M796 Felge in 18 Zoll kaufen. Den Brief habe ich noch nicht vorliegen, daher kann ich aktuell nicht schauen was eingetragen ist.


    Jetzt frage ich mich welche Reifenkombination ich fahren darf.


    Rundum 225/45 R18 95V ist nicht zulässig aufgrund des Tragfähigkeitsindex, ist das korrekt ?


    Sofern ich rundum 225/45 R18 95H fahre ist das in Ordnung ? Oder ist das auch wieder nicht zulässig ?


    Mischbereifung vorne 225/45 R18 95V und hinten 255/40 R18 99V sollte dann such wieder passen oder ?


    Wäre dankbar für eine kurze Aufklärung :)

    Hi,

    ich hatte heute einen Austausch mit einem Kumpel bzgl. optimalen Fahrprofil für einen Diesel.

    Er fährt einen 330d und ca. 35 km eine Strecke über die Autobahn. Heißt 70 km am Tag. Allerdings auch mal mit Stau Abschnitten.

    Reicht das Fahrprofil aus oder müssen eigentlich längere Strecken am Stück gefahren werden um die Technik auf Dauer nicht zu „gefährden“ ?

    Was sagen die Profis ? :)

    Hallo zusammen,


    aktuell bin ich bei der HUK24 Vollkasko versichert. Bislang hatte ich auch nie einen Schaden. Meine Frau bekommt jetzt bald ein neues Fahrzeug und hier müssen wir uns für eine Versicherung entscheiden.

    Wichtig ist uns, dass die Versicherung im Fall der Fälle gute Leistungen hat. Insbesondere bei zB Einbruch / Diebstahl, da das Fahrzeug häufig öffentlich steht.


    Kann jemand einen Versicherer empfehlen ?

    Hi zusammen,


    ich bin kurz davor einen G21 mit Alarmanlage zu kaufen. Allerdings habe ich aktuell keinen festen Stellplatz und/oder Garage zur Verfügung. Ich müsste das schöne Auto daher erstmal öffentlich auf der Straße parken.

    Mir macht das etwas Bauchschmerzen aufgrund von möglichem Diebstahl oder Einbruch. Es handelt sich zwar um eine belebte Wohngegend aber kürzlich wurden noch Fahrräder entwendet.

    Hat noch jemand die gleiche Problematik ? Reicht die normale Alarmanlage aus ? Oder würdet ihr das Fahrzeug irgendwie anders sichern ?