Ging es nicht um den Tacho?
Nein es geht um die Akzente im Control Display. Also wie die Bedienelemente „umrandet“ sind wenn man die mit dem iDrive Controller auswählt oder welche Farbe der Balken hat wenn du das Radio/Musik lauter drehst.
Ging es nicht um den Tacho?
Nein es geht um die Akzente im Control Display. Also wie die Bedienelemente „umrandet“ sind wenn man die mit dem iDrive Controller auswählt oder welche Farbe der Balken hat wenn du das Radio/Musik lauter drehst.
Ok, dann hab ich auch keine Idee mehr woran das liegen könnte.
Trotzdem danke für eure Antworten ![]()
Meiner hat OS7 in der Version 03/2024.25.
Im Sport-Modus und im Comfort-Modus sind die Akzenze im Control-Display orange, im Eco-Modus sind sie blau
Mit 07/2024.30 sind die Akzente im CID bei Navigationssystem oder Media-Player weiterhin blau bei Eco-Pro und rot bei Sport.
Ok jetzt haben wir zwei unterschiedliche Softwareversionen…
Und schon in der älteren 03/2024.25 sind die Anzeigen orange und in der neueren 07/2024.30 normal rot…
Klingt für mich danach, als würde es nicht am Softwarestand liegen.
Habt ihr irgendwelche Codierungen am Tacho oder der Headunit vorgenommen?
Vlt beeinflusst das ja irgendwie das Problem…
Da du jetzt nur noch von rot und orange sprichst, sind die Akzente im Modus Eco-Pro denn weiterhin blau?
Die Bilder von allen Fahrmodi sind im Beitrag 7166.
Im eco sind die Akzente weiterhin blau.
Bei Comfort und Sport bleibt es im Control Display jeweils orange, wobei es bei Sport eigentlich rot sein sollte.
Das Control Display sieht im Sport exakt gleich aus wie in comfort. Deshalb meine Frage weil das mal rot war wenn ich mich richtig erinnere
Nochmal zurück zu meiner Frage:
Hat jemand mit OS7 auch die Software Version 11/2025.60 oder neuer?
Dann wäre die Frage ob es bei demjenigen im Sport Modus auch nur orange Akzente gibt im Control Display oder ob die weiterhin rot sind…
Dann würde ich wissen ob es am Update oder doch an was anderem liegt…
Ich meine auch nur die Akzente im Control Display, nicht die in der Instrumentenkombi.
Das Control Display sieht im Sport exakt gleich aus wie in comfort. Deshalb meine Frage weil das mal rot war wenn ich mich richtig erinnere
Hier die Bilder von den fahrmodi.
Comfort:
Eco Pro
Sport/Sport Plus:
Hallo zusammen,
Kurze Frage an alle mit OS7.
Ich hab seit März den Softwarestand 11/2025.60 auf meinem 3er.
Ich bild mir ein, dass es früher so war, dass die Farbakzente im Control Display im Sport Modus rot wurden, orange im Comfort und blau im eco pro.
Jetzt werden die Akzente nur noch blau im eco pro und bleiben orange im comfort und Sport Modus. Also keine roten Akzente mehr im Control Display.
In der Instrumentenkombi stellt sich die Ansicht wie immer normal um beim Wechsel der Fahrmodi.
Ich frag mich woran das liegt, eventuell an der neueren Software Version. Ich hatte vorher eine 2023er drauf.
Kann jemand bei sich probieren ob die roten Akzente noch da sind?
Danke ![]()
Könnte es sein, dass es etwas dauert bis der Hinweis „Rückruf Aktion“ in der BMW-App verschwindet?
Ja das dauert ein bisschen, zwei oder drei Fahrten waren es bei mir, bis die Meldung weg war.
Hab den 3er heute wieder vom großen Service abgeholt. Starter wurde ebenfalls gewechselt und es gab den Gutschein ohne Nachfrage oben drauf.