Beiträge von Ben.Imme98

Ich kann leider auch nicht mehr berichten, ob das Auto tatsächlich einbehalten wird. Ich hab am Montag Termin zum Service und da wird der Rückruf mit abgearbeitet, da das Teil mittlerweile da ist.

Ende Sept. den Anruf vom Händler bekommen, dass mein 320i BJ 2019 betroffen sei. Seitdem wie emfohlen nicht mehr in der Garage sondern vor dem Haus geparkt. Mehrmals beim Händler angerufen, Rückmeldung jedesmal "keine Teile verfügbar, kein verbindlicher Liefertermin dafür bekannt". Letzte Woche dann wg. Marderschaden in der Werkstatt gewesen. Händler konnte den Wagen mit "defektem" Anlasser nicht mehr rausgeben, also Ersatzfahrzeug bekommen. Habe mein Auto Mittwochs abgegeben, Freitag 12 Uhr war der neue Starter drin... Muss man nicht verstehen :D Gutschein ebenfalls bekommen. Was lange währt...

Ob das dann auch so ist wenn man das Auto dem Freundlichen zum regulären Service abliefert, dass er den Wagen dann nicht mehr rausgeben darf bis der starter gewechselt ist?

Ich habe im November angefragt, man hat mich vergessen ?(

Verstehe auch nicht wie die Verteilung der Teile läuft…

Ich hatte auch schon einen Termin Ende Oktober der abgesagt wurde wegen fehlendem Teil. Vor einer Woche gab es auf Nachfrage die Meldung vom Service Partner, dass nach wie vor kein Teil verfügbar ist. Ende März bin ich dort zum regulären Service und da meinte der Serviceberater, dass es bis dahin da sein sollte…

Ich habe mich Ende Oktober bei BMW gemeldet, bis heute immer noch kein Termin bekommen, vor einem Monat als ich nachgefragt habe wurde mir gesagt wenn die Teile kommen werden die ein Termin geben . Wie lange habt ihr gewartet? Ist noch jemand der seit November oder Dezember wartet?

Hatte mich schon Anfang Oktober bei meinem Service Partner gemeldet und auch nen Termin für Mitte Oktober bekommen, der aber kurz vorher storniert wurde wegen fehlendem Teil.

Hab Anfang Dezember nochmal nachgefragt und es gab die gleiche Antwort, die sagen Bescheid sobald ein Teil da ist.

Grüße zusammen,

Ich glaube bei mir bahnt sich ein ähnliches Problem an.

Seit einigen Wochen bemerke ich immer wieder kleine Spuren von Wasser was die Windschutzscheibe innen auf der Fahrerseite runterläuft.

Bisher hat mich nur gestört dass die Scheibe dadurch von innen „fleckig“ war bzw. diese „Laufspuren“ im oberen Fahrersichtfeld waren.

Aber seit heute scheint es durch das Regenwetter mehr Wasser zu werden was eindringt. Während der Fahrt heute kamen mehrfach Tropfen, die die Scheibe innen nach unten gelaufen sind.

Kann ja eigentlich nur eine undichte Scheibe sein, ein Panoramadach habe ich nicht.

AndyG82 Ist bei dir letztlich die Scheibe gewechselt worden?

Weiß jemand, wie viel BMW für nen Scheibentausch haben will?

Grüße zusammen,

Hab das Phänomen bei meinem 3er jetzt auch zwei mal gehabt. Einmal vor zwei Wochen und heute einmal.

Tacho war für etwa 1 Sekunde schwarz und startet neu. Das Control Display blieb aber an, auch die Routenführung, die gerade aktiv war, wurde nicht unterbrochen sondern ging normal weiter.

Mein Fehlerspeicher sieht ähnlich aus wie von Hagobert.

Bei mir kommt noch dazu, dass das RSU nicht von allein starten will. Als neue Version wird mir 11.2023/50 angezeigt.

Das werd ich von der BMW Werkstatt aufspielen lassen, mussten die schon beim vorherigen Update machen.

Denkt ihr das eine neue Software Version die Ausfälle behebt?