Beiträge von QManiac

Damit ich mal zu den Erfahrungswerten beitrage, jetzt hier zum aktuellen Stand:

Ankunft Bremerhaven: Samstag

Ankunft Händler Süddeutschland: gestern (Mittwoch)

Auslieferung an mich: Dienstag nächste Woche.

D.h. Ab Ankunft Bremerhaven bis Auslieferung 1 Woche + 3 Tage.

Grüße

Stefan

Du 2-3 Wochen waren schon die beste Antwort, die man geben kann. Niemand hier kann es wissen sondern nur eine grobe Richtung andeuten.

Das kommt drauf an wann die Dispo von deinem Händler einen LKW bucht. Also wann man genügend Platz auf nem LKW hat oder wann man genügend Autos zur Abholung zusammen hat. So viele Faktoren.

Und dann ist das Auto bei deinem Händler. Der muss es aufbereiten und die Übergabeinspektion machen. Niemand hier weiß, ob bei deinem Händler grad die Hütte brennt und er dafür schon 2 Wochen braucht oder ob den Leuten langweilig ist und die das in 2 Tagen gewuppt bekommen.

Das ist doch eine gute Info. D.h. der Händler muss sich um den Transport selbst kümmern? Ich bin (naiv) davon ausgegangen, dass sich BMW zentral darum kümmert, dass das Auto zum Händler kommt und erst dann der Händler aktiv werden muss. Aufbereitung ist klar.

Danke für die Info auf den Wartesaal. Habe alles gefunden. Ja, besonders ärgerlich ist, dass mein Auto erst 2 Monate in D nicht bearbeitet wurde, weil nicht in MX eingelastet und dann zwar schon in der ersten Dezemberwoche fertig war, aber aus welchen Gründen auch immer nicht aufs Schiff ging. Ich hoffe es schwimmt inzwischen über den Atlantik....

Danke für eure Antworten. Es geht um Limousine (G20). Mein Händler sagt auch nur MX (daher bin ich derzeit bei > 9 Monaten Lieferzeit). Lt seiner Dokus sei das so.

Ich habe bei der Pressestelle der BMW AG in München nachgefragt und explizit nach der Limousine gefragt und die sagt klar: München und Mx.

Wir sind jetzt alle verwirrt....

Wenn ich im Konfigurator schaue, dann gibt es den Individuallack nur beim G21 und nicht beim G20 --> das würde dafür sprechen, dass die Pressestelle keine Ahnung hat