Was genau meinst Du? Hab nach den Werten noch nie gesucht.
Im expertenmodus wenn man „Verbrauch“ sucht kommen einige Punkte. Um es zu vereinfachen mach ich heute gegen 5 mal einen Screenshot. 🙈 da hab ich Feierabend und kann das machen.
Was genau meinst Du? Hab nach den Werten noch nie gesucht.
Im expertenmodus wenn man „Verbrauch“ sucht kommen einige Punkte. Um es zu vereinfachen mach ich heute gegen 5 mal einen Screenshot. 🙈 da hab ich Feierabend und kann das machen.
Ich hab es anfangs eben auch rausgemacht, weil ich wissen wollte, wie es ohne klingt. Tja. Mal auf die Antwort warten von bimmercode.
Und zu meiner ersten Frage vielleicht noch dazu: ich hab da mal Werte geändert aber ich glaube es ändert sich nix, deswegen wollte ich mal nach Erfahrungen fragen. ![]()
Hab mal bimmercode gefragt. 🤷🏻♂️
Ich hab 2 Fragen:
1. Frage: habt ihr schon mal die 4 verschiedenen Werte der Verbrauchanzeige im expertenmodus ausprobiert? Ich glaube in der Headunit MGU war das.
2. Frage: ich habe das erste Backup von RAM wieder aufgespielt, weil ich das asd wieder aktivieren wollte. Ich glaube es ist immer noch aus. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
Leider nein, bei Fahrzeugen mit SAS3 Steuergeräte kann das nicht mehr codiert werden.
Schade und danke für die Auskunft. War schon praktisch.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Tempomat unter 30 km/h zu codieren? So wie bei den F Modellen.
also ASD hat ja nun nix mit der Auspuffklappe zu tun
PEEM ist für den Klang außerhalb der Kommandozentrale durch öffnen + schließen der Klappe zuständig
+ ASD ist für den Innenbereich des Motorklangvolumens verantwortlich, da ein stärkerer/lauterer Motorklang über die Lautsprecher des Musiksystems abgespielt/suggeriert wird.
Mein asd ist aus. Und wenn ich in dem Menü vom Motorsound auf sportlich stelle öffnen sich hinten die Klappen das hört man ganz klar… deswegen hab ich gefragt. Weil ich den Unterschied nicht verstehe.
…leider nur per coding aktiv oder deaktiv - aber mittels eines Moduls wie z.B. PEEM solutions kann man die Klappe über das Lenkrad steuern. 😉
Als absoluter unwissender bei PEEM kann mir das jemand erklären? Wo is der Unterschied zu dem motorsound Menü? Wenn ich da auf sportlich Drücke öffnen sich die Klappen. Also was ändert sich bei peem?
LStrike da bin ich gespannt wie das klingt 🙈
Kurze Zwischenfrage: das asd lässt sich ausschließlich per Codierung ein und ausschalten oder? Es gibt quasi keine Möglichkeit es ins iDrive Menü zu integrieren (wie beispielsweise das motorsound menü)?!
Das ist ein wirklich vernünftiger Preis