Beiträge von Marques von Hinten

    Da das Ergebnis recht eindeutig gen Mitte Deutschlands tendiert, wollte ich die Umfrage im ersten Beitrag abändern, um ein Datum zu finden. Das geht aber nicht mehr, ich habe nur noch "zitieren" und "Inhalt melden".


    Soll ich ein neues Thema mit Umfrage erstellen oder kann evtl. ein Moderator hier noch einmal die Bearbeitung freischalten?

    Das war mir auch aufgefallen und auf Nachfrage bekam ich einen vorgefertigten Text zurück. Den wichtigsten Satz habe ich unterstrichen.


    "Sehr geehrter Herr ________,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Mit BMW Service Inclusive haben Sie die Kosten für bestimmte Serviceleistungen an Ihrem BMW Fahrzeug in der Hand. Dieser Service ist für alle aktuellen und älteren BMW Baureihen verfügbar und gilt weltweit bei allen teilnehmenden BMW Service Partnern.

    BMW Service Inclusive erhalten Sie bei Ihrem BMW Service Partner oder Ihrer BMW Niederlassung unabhängig vom Fahrzeugkauf. Voraussetzung: Das CBS Condition Based Service Wartungssystem im Display Ihres BMW zeigt bei der Buchung keinen Servicebedarf an und Ihr Fahrzeug ist mit Auslaufen des gewünschten Servicepakets nicht älter als 7 Jahre.


    Leistungsumfang


    Folgende Wartungs- und Serviceumfänge werden durch BMW Service Inclusive abgedeckt:

    - Motorölservice mit Ölfilter und Nachfüllmengen

    - Service Fahrzeug-Check entsprechend der BMW Vorgaben - Service Luftfilter

    - Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)

    - Service Mikrofilter

    - Tausch Zündkerzen (bei Benzinmotoren)

    - Service Bremsflüssigkeit


    Alle erforderlichen Original BMW Teile sind selbstverständlich inklusive.

    Im Servicefall prüft Ihr BMW Service Partner bereits bei der Terminvergabe, ob Ihr Fahrzeug mit einem BMW Service Inclusive Paket ausgestattet ist und welche Leistungsumfänge dieses beinhaltet.

    Die im jeweiligen Paket eingeschlossenen Leistungen können Sie während der vereinbarten Laufzeit so oft wie notwendig in Anspruch nehmen. Voraussetzung: Der Servicebedarf wird durch das CBS Condition Based Service Wartungssystem im Display Ihres Fahrzeugs angezeigt.


    Laufzeit und Laufleistung


    Die Laufzeit des gewünschten Pakets beginnt mit Durchführung des ersten im Paket enthaltenen Service und endet, sobald die vereinbarte Laufleistung bzw. Laufzeit erreicht wurde. Nach dem ersten Servicetermin mit Service Inclusive passt sich die Laufzeit im System automatisch an. BMW Service Inclusive können Sie für eine Dauer von 1, 2 oder 3 Jahren und bis zu einer Laufleistung von 200.000 km erwerben. Hierbei gilt immer das zuerst Erreichte: Haben Sie vor Ende der vereinbarten Laufzeit die maximale Laufleistung bereits erreicht, endet Ihr Service Paket. Dies gilt ebenso, wenn Ihr Fahrzeug zum Ende der vereinbarten Laufzeit noch unter der maximalen Laufleistung liegt.

    Verkaufen Sie Ihren BMW noch bevor einer dieser Gründe zur Beendigung des Service Pakets vorliegt, geht der verbleibende Leistungsanspruch auf den Folgebesitzer über und steigert damit gleichzeitig den Wert Ihres Fahrzeugs."

    Mein letzter Kontakt ist nun schon von Mitte Januar, wo mir per E-Mail mitgeteilt wurde das die Fachabteilung daran arbeitet.

    Ich hatte ca. eine Woche, nachdem man mir genau das gleiche mitteilte, nochmal geschrieben und gefragt, ob ich das Auto nicht einfach zu einem Freundlichen meiner Wahl bringen kann. Die Antwort kam kaum 2h später und sagte mir in vorgefertigten Textbausteinen, dass ich das Auto doch bitte zu einem Freundlichen meiner Wahl bringen möge.

    Das wird nun am 23. stattfinden, nachdem ich den eigentlichen Termin am vergangenen Donnerstag absagen musste.

    Ich wollte, wenn die Umfrage bzgl. der groben Örtlichkeit durch ist, eine neue Umfrage zum Datum im ersten Beitrag einfügen. Meine persönliche Meinung ist, dass im Sommer einfach alles besser ist. Aber auch hier passe ich mich dann gerne der Mehrheit an.

    Wegen mir kann da einfach jeder vorbeikommen und ne Runde quatschen und Spaß haben.

    Aber wie CJ#22 schon schrieb, war die ursprüngliche Intention so viele B58 aus diversen Baujahren und Modifikationen mal live vom Sound her zu vergleichen. Vielleicht möchte das ja auch jemand für Youtube für die Nachwelt festhalten. Man findet ja durchaus Videos von der einen oder anderen Modifikation, aber wenig bis keinen Vergleich unter exakt den gleichen Bedingungen.

    'Westen' wäre für mich jetzt irgendwo im Pott.


    Wegen mir kann da auch jeder aufschlagen, wie er lustig ist. Da die 340er hier so gut vertreten sind und soundtechnisch in unterschiedlichsten "Ausbaustufen" wäre das halt eine gute Möglichkeit der Hörprobe.

    Finde ich gut! Wenn die Planungen weiterhin so schwerfällig laufen, habe ich tatsächlich eine Chance, mit meinem B58 der im Juni kommen soll, zu erscheinen :D

    Ich würde die Umfrage oben dann irgendwann, wenn es zu einem Ergebnis bzgl. Region gekommen ist, dann auf ein paar Wochenenden im Sommer ändern. Und dann schauen wir mal. Ich denke Juni oder Juli sind gar nicht so unrealistisch.