Ein chinesisches Sprichwort lautet:
„Lieber schmutzig mit 20, als sauber mit 18 Zoll.“
Sehe ich genauso, habe aber heute trotzdem den Sahara Sand entfernt
Ein chinesisches Sprichwort lautet:
„Lieber schmutzig mit 20, als sauber mit 18 Zoll.“
Sehe ich genauso, habe aber heute trotzdem den Sahara Sand entfernt
Hier an dieser Stelle ab 5:50 sieht man, wie er das Steuergerät aufschraubt: https://youtu.be/nzXZ7jf3SuA?t=350
Hast du gefragt, ob es den Unlock auch einzeln gibt?
Ich habe vor 2 Tagen nachgefragt (für den B58). Einzeln kann man den Unlock nicht kaufen, nur mit deren Softwareoptimierung. Es gibt für das Paket (Softwareoptimierung) auch kein Gutachten/TÜV. Soll evtl. Ende des Jahres kommen. Wie gesagt, Anfrage war nur für M340i (und mir wurde gesagt, dass das Auto ca. 10 Werktage bei denen sein muss...).
Interessant ist, dass auf der FAQ BMW Seite (Modelunabhängig) folgendes steht (im ADAC Test war ja ein BMW aus 2023 dabei):
TÜV wird schwierig, da gibt es nur MPS Engineering.
Und Infinitas. Kann da auch demnächst mehr berichten...
Sind verkauft. Kann zu!
Wenn es nicht zu "Off-Topic" ist, dann gebe ich euch auch gerne Bescheid, was der CTEK Support zum "Brummen" meint, wenn diese geantwortet haben.
Hast du Spaßeshalber versucht, den Stecker andersherum in die Steckdose zu stecken? Für ein Netzbrummen klingt deins zwar zu laut, aber probieren schadet nicht.
Ich habe das Gerät auch (und auch das kleine MSX 5.0). Beide sind leise und mit beiden lässt sich die 12V deines MH laden (mit dem kleinen dann halt deutlich länger).
Schau mal was auf dem Tisch steht was er da lädt, das wird nicht seine Autobatterie sein
![]()
Ups. Habe nur den Titel beachtet
ich habe mir das CTEK PRO25S besorgt, welches eine sehr gute Ladeleistung hat ... ABER, es brummt EXTREM ABNORMAL LAUT, wenn es über 5 Ampere lädt.
Warum hast du das Ladegerät auf Lithium eingestellt? Du hast AGM...
keine Ölanzeige (weil der G20 keine hat)
Wie meinst du das? Vorne im Instrumentencluster? Ja, da ist zwar keine, aber in den "Sportanzeigen / Adaptiver Inhalt" ist sie ja vorhanden. Ist das erste was ich anzeigen lasse, wenn ich losfahre.
Interessant ist halt auf den Fotos, dass unterschiedliche Werte für Wasser und Öl angezeigt werden. Könnte also schon sein, dass die Öltemperatur jetzt auch vorne angezeigt wird und nicht nur in den "Sportanzeigen"