Wird endlich mal Zeit dass das B58 Treffen statt findet. Ich brauche jetzt endlich mal den Vergleich von außen 
Gefühlt ist die Milltek nämlich schon ein bisschen lauter. Klar, lange nicht zu vergleichen mit anderer AGA ab Kat in pre-OPF Zeiten, aber schon hörbar. Placebo will ich hier aber auch nicht ausschließen 
Genau das ist mein "Problem", ich finde es seltsam, wenn du zwei Endrohre hast, und nur aus einem Abgase kommen (Serie und Milltek). Das sieht so nach fake billig Aufmotz-Endblende aus, kennt man ja aus früheren Tagen... Ich bin da ganz einfach: Zwei Endrohre, zweimal Abgas. Ein bisschen weniger schlimm aber auch noch doof finde ich die 4-Rohr-Anlagen, bei denen auch nur aus jeweils 2 Endrohren der Abgasstrom kommt.
Aus allen ist natürlich geiler, bin ich bei dir. Aber war mir halt keine ~1.500€ Wert (Sparbrötchen und so :P). Faktisch kommt bei Klappe auf ja auch immer noch ein bisschen durch die Klappe zu Seite. Natürlich deutlich weniger. Aber sollte noch von einer Fake Diesel-Blende unterscheidbar sein 
Ich möchte keinen M3 Touring Verschnitt haben, daher der Wunsch nach originalen Blenden und einer entsprechenden Anlage.
Leider gibt es viele Gründe warum mir die aktuell verfügbaren Anlagen nicht zusagen.
Die Anlagen mit 4-Rohr Optik müsste man sicherlich kürzen und das möchte ich nicht. Am Ende habe ich die Anlage manipuliert und werde stillgelegt.
Mal sehen wie es mit Grail weitergeht 
Für mich waren die Serien-Blenden auch gesetzt. Ich finde 4-Rohre außen einfach nicht passend beim 2er / 3er / 4er. In der Mitte finde ich sehen 4 wieder ganz gut aus. Das ist dann aber gleich wieder "M"-Kopie.
Viel Glück mit Grail auf jeden Fall. Bauen ja schöne Anlagen und wenn das ganze noch in erreichbarer Reichweite ist.