Beiträge von xmatadorx

    Nur als Info/ Offtopic:

    Bei VW werden kapazitive Knöpfe nach Kundenkritik wieder durch echte Tasten und Schalter ersetzt:

    Golem - VW erstetzt kapazitive Taster

    Ergonomie: Volkswagen gibt kapazitive Lenkradsteuerungen auf - Golem.de
    Aktuelle VW-Modelle werden mit kapazitiven Multifunktionslenkrädern verkauft. Das erzürnte Kunden offenbar so sehr, dass VW sie abschafft.
    www.golem.de


    Vielleicht wird es bei BMW nach 1-2 Jahren wieder Klimaschalter und Radistationenknöpfe geben :)

    Achso dann ist auch dein Verkäufer kein Großkundenbetreuer tippe ich mal ? weil dann kann ich es zumindest aus seiner Sicht verstehen, dass er keinen großen Aufwand macht weil es dann nicht wert ist fürs Geld.. aus Kundensicht natürlich fraglich.


    Denn normalerweise haben die Großkunden wesentlich mehr Hebel, gut es kommt auch darauf an ob einer im Jahr 10-20 Autos bestellt oder 200, denn ich weiß von einem Kunden der eben im Jahr über 200 Fahrzeuge bei BMW bestellt, dass der Chef seinen neuen 8er innerhalb von 2 Monaten auf dem Hof stehen hatte..


    Mit den 5% hat er Recht und das kommt Typischerweise immer mit den kleineren Modellpflegemaßnahmen sprich kein Facelift sondern nur die kleinen Maßnahmen im Herbst Sommer und Frühling..

    Arbeite bei einem sehr großen Lebensmittelhändler und bestellen monatlich bestimmte einige hundert BMWs (europaweit noch mehr, weiß aber nicht ob sie auch zentral in Deutschland oder im jeweiligen Land bestellt werden). Ich habe Kollegen die zum Teil im Dezember bestellt haben 3er Touring und bis jetzt immer noch nicht kontaktiert wurden obwohl wegen LCI ihre gewählte Farbe nicht mehr angeboten wird. Ich warte auch seit Mai auf ein Lebenszeichen von meinem 420xD. Aber diese Woche meinte eine Mitarbeiterin vom Einkauf, dass mein Fahrzeug immer noch nicht für die Produktion eingeplant sei.


    Ich glaube BMW handelt marktrational (obwohl interne Kenner das bezweifeln oder sogar verneinen). An privaten verdienen sie mehr, Großkunden können nicht abhauen weil man auch bei Audi und Mercedes wohl genauso lang warten muss und weil man evtl. mit den ganz großen auch Vertragsklauseln hat, die einen schnellen Wechsel kompliziert machen. Außerdem ist mein Unternehmen vor etwa 4 Jahren auf von Audi auf BMW umgestiegen. Jetzt wieder die komplette Flotte ändern...

    Oh, das ist ja genauso übel wie bei uns im Unternehmen. Ich wundere mich immer über die hohe Varianz der Lieferzeiten. Manch habend nach 3-4 Monaten und andere warten ein Jahr.

    Hi Stefan,


    danke für die schlechte Nachricht^^

    Wir sitzen wohl im gleichen Boot, da wir eine ähnliche Konfiguration zum gleichen Zeitpunkt bestellt haben. Habe mich schon auf das Auto in diesem Jahr gefreut.


    Hast du privat bestellt oder bist du Angestellter und es wird ein Dienstwagen, bestellt durch deinen Arbeitgeber?

    Hi Matador,


    ich war auch verwundert, da ich oft LZ von 5 Monaten gelesen habe. Bei mir ist es so, dass ich im Mai meinen G26 420d bestellt habe, im Juni das Professional Paket dazubuchen "musste" und ich nun den Lieferzeitpunkt Januar/Februar erhalten habe. 8-9 Monate scheinen also nicht ungewöhnlich zu sein. Hoffe das hilft dir etwas weiter.

    Hi,


    ja habe die paar Gran Coupés gesehen, aber wie gesagt waren sie entweder ziemlich alt (Bestellung in 2021) oder eine M-Version. Beide lassen sich schlecht auf die aktuelle Lieferzeiten eines G26 420d xdrive anwenden.

    Zur Info: Die Extras die evtl. Lieferzeitrelevant sein könnten:

    -Lenkradheizung

    -Hifi-Lautsprecher

    -Business Pakete: Live Cockpit, Infotainment-Paket (oder heißt es Multimedia? ..es geht um Wireless Charging etc.)

    sonst relativ standard.

    Hi,


    bin seit einigen Monaten Mitleser und habe mich bisher nicht geäußert.

    Die meisten hier haben den normalen 4er oder aber auch gleich einen M. Was ich aber leider vermisse sind G26er Berichte (Gran Coupe).


    Ich werde einen als Dienstwagen kriegen. Die Bestellung ging Anfang Mai an BMW raus, aber bisher nichts gehört. Dabei lese ich von vielen (auch G20), die in dem Zeitraum oder auch danach (Juni/Juli) bestellt hatten und langsam ihre Autos kriegen oder zumindest Liefertermine für Oktober haben.


    Gibts hier ein paar G26er Kunden die einen "normalen" hatten? Also kein M Paket, 420D xdrive. Wenn ja gerne ein paar Infos wie wann bestellt, erhalten etc. (Bei meiner Suche habe ich wie gesagt, fast nur Coupes oder M Gran Coupés gefunden)..


    Danke