Beiträge von Joe411

    Ja, da hat der Händler wohl recht. Der Wagen hat noch das alte Betriebssystem iDrive 6. Kurzsichtig? Naja. BMW hat Andorid Auto erst im November 2019 eingeführt, dass heißt derjenige, der das Auto konfiguriert hat, hat sich vermutlich aus Kostengründen gegen das große Navi entschieden. Dass er damit iDrive 6 statt iDrive 7 bekommt und dass eine AA Unterstützung nur für 7 und auch erst ein halbes Jahr später kommt, hat er garantiert nicht gewusst. Da finde ich es eher kritisch, dass der Wagen mit 16 Zoll Felgen daher kommt ||

    BMW hat einfach ultra spät mit AA angefangen. Zum Zeitpunkt der Konfuguration gab es noch keinen BMW mit AA.


    BTT: Mit iDrive 6 muss er entweder mit der normalen Bluetooth Kopplung zufrieden sein oder mal nach Alternativen gucken. logopower hat neulich eine wohl sehr gut gemachte Lösung für iDrive 6 und AA vorgestellt. Ich meine das war im Zubehör und Spielerein Thread.

    Die 16 Zoll Felgen kann ich aber bei mir in der Garage upgraden.

    Das OS nicht :)

    BMW sollte 16Zoll ja eigentlich überhaupt nicht anbieten für den g20. Die Dinger sind doch Image schädigend.



    Also verstehe ich das richtig:
    Android Auto bekommt man nur mir iDrive6 (wenn man das Navi mitgebucht hat)

    oder ab iDrive7 ohne Einschränkung ?



    Gruß

    Joe

    Hi Community,


    ein Kollege von mir ist gerade auf der Suche nach einem G20 und hat heute einen Probe gefahren. Alles war perfekt. Bis auf den Fakt dass dieser scheinbar nicht Android Auto fähig ist ?!?

    Der Wagen hat EZ 06/19.


    Ich selbst habe diese Funktionalität in meinem Auto. Kann ihm aber leider nicht sagen warum es bei seinem potentiellen Auto nicht verfügbar ist.
    Worauf muss man beim Kauf achten um diese Feature zu bekommen ?


    Viele Grüße und schönes WE


    Joe

    Du redest jetzt von Deinen beiden Angeboten?! Konnte man an den Ausstattungen schon vermuten, aber dann erst recht den zweiten nehmen!


    Generell meinte ich aber auf die Frage von comforter, dass vor dem Facelift das günstigste Modell die Basisvariante war und eins höher Advantage.

    Ja genau. Spreche von den beiden oben erwähnten Varianten.


    Kurze Frage noch:


    Was bedeutet "LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen" ?

    Ich glaube tatsächlich, die heißt Basisvariante. Nächst höher wäre dann Advantage (gewesen beim PreLCI).

    Der günstige ist Model Advantage mit Business Paket.
    Der teurere ist Model Sport Line mit Entertainment Paket

    Hallo Community,


    ich habe vor mir einen Jahreswagen zu kaufen und habe schon zwei im Visier.

    War nicht einfach diese zwei Fahrzeuge zu finden. Ich wollte gerne EZ 21 und <10tkm haben. Da gibt es nicht viel Auswahl mit meinem Budget.

    Nun kann ich mich zwischen diesen beiden Autos nicht entscheiden und wollte mal eure Meinung dazu hören.


    Die beiden Fahrzeuge sind ähnlich (Sportlenkrad, Komfortzugang, Ablagenpaket, SHZ etc).

    Sie unterscheiden sich nur in folgenden Dingen:


    Wagen Nr.1:

    EZ: 01/21

    8600km

    Alpinweiß

    Stoffsitze

    Sport-Automatic Getriebe Steptronic

    Driving Assistant

    BMW Live Cockpit Plus

    17" LMR V-Speiche 778

    2 Jahre Garantie

    Preis: 32450,-



    Wagen Nr.2:

    EZ 05/21

    7900km

    Mineralgrau metallic

    Ledersitze

    Sportsitze

    Ambientelicht

    M Dachhimmel anthrazit

    Fernlichtassistent

    Parking Assistant

    BMW Live Cockpit Professional

    Hifi Lautsprecherystem

    WLAN Hotspot

    Telefonie mit Wireless Charging

    Alarmanlage

    18" LMR V-Speiche 780 Bicolor

    5Jahre Garantie

    Preis: 36890,-



    Nun ist meine Frage ob die zusätzliche Ausstattung den Preisunterschied von 4440,- rechtfertigen ?

    Ich weiß dass es schwer ist eine objektive Beurteilung zu geben.

    Würde aber trotzdem gerne von euch hören, was ihr präferieren würdet.



    Danke schonmal und eine gute Nacht.


    VG

    Joe