Probier doch mal aus, ob Dir die Bowers&Wilkins Klangprofile schon was bringen. Ich finde, damit klingt die Anlage nochmal bissl fetter.
ThemaBowers & Wilkins Klang mit HK System BimmercodeHab da mal wieder was bei den Amis entdeckt und ausprobiert
Es lassen sich mit Bimmercode die Audioeinstellungen auf B&W ändern.
Das ermöglicht u. a. eine größere auswahl an Surround Presets. Am besten die Intensität auf "hoch" stellen, dann hört man die Unterschiede am besten.
Wem Surround nicht gefällt , empfehle im Preset "Studio" zu hören. Das entspricht am ehesten einem unverfälschten Klang, ist linear ausgelegt und mit der Serien HK Einstellung ohne Surround gleichzusetzen. In Concert…Vielleicht ist ja ein Codierer in Deiner Nähe.
Hab ich schon mit Bimmercode aktiviert, es ist deutlich besser damit, besonders die Einstellung Theater ist mein Favorit. Jedoch fehlt, wie soll ich es beschreiben, noch die Kirsche auf die Sahnehaube
Der Bass muss nicht unbedingt knallen sondern soll halt den Bass Raumfühlend erzeugen. Je nach Musik und Art der Quelle machen die Subwoofer das sehr gut aber sie steigen halt bei höherer Lautstärke oft dumpf auf.