Beiträge von Fulano

Interessant wäre es eine Kopie vom Kfz Schein zu haben wo es eingetragen ist. Aktuell prüft mein Freundlicher ob es möglich ist den originalen Performance Spoiler mittels vergleichsgutachten eintragen zu lassen. So ist es erstmal unmöglich laut BMW. Warte noch auf Antwort.

Da muss du nicht zum freundlichen, sondern zur einer Tuningwerkstatt. Die seit Jahren sich auf schwierige Eintragung spezialisiert haben, meisten sind da auch Prüfer vor Ort um so einfache Geschichte wie den Spoiler abzunehmen.

Ein normaler Prüfer ist meisten nicht gewillt sich mit sowas zu beschäftigen

In der Nähe von Bremen hätte ich eine Adresse

Gut anders gesagt es geht um die allgemeine Einstellung von vielen zu ihrer Arbeit.

Heute hat jeder zweite BMW Händler ein online Shop und da sind immer die Preise um 10 wenn nicht mehr Prozent günstiger als beim BMW um die Ecke, es sei den man wohnt direkt neben BMW Baum (als Beispiel). Warum muss man also immer vor Ort nach Rabatt fragen.

Die meisten BMW Werkstätte lassen von 3ten die Autos lackieren und verlangen dafür mal eben 30% Aufschlag gegenüber den Lackierer.

4 von 5 Lackiermeister sind nicht im Stande die Farbe zu treffen, über Individual Farbe spreche ich nicht mal.

Normalerweise muss dies alles harmonisiert sein und nicht so eine Willkür herrschen

Der Aufbereiter ist "nur" der Kontakt der sich um das Handling mit dem Lackierer kümmert.

Evtl. werde ich dort auch den Frontspoiler montieren lassen...

Den Dachkantenspoiler und die Heckschürze bekomme ich selbst hin.

Sind halt 3 Stunden Fahrt von mir aus und der Kleber braucht eine gewisse Zeit zum aushärten.

Das wird dann sicher ein Ausflug mit Übernachtung, sollte ich die Montage dort beauftragen.

Schon krass was man alles hinnehmen muss um gute Lackierung und preislich angemessen zu bekommen. :(

Das wäre doch mal was, wenn die Hersteller ein Rad entwickeln, welches wirklich „fittet“ ohne Platten.

Jetzt kommt die Frage was „fittet“ bedeutet.

Jeder hat eine andere Vorstellung von passender Größe.

Die meisten machen es doch genau wie es die Hersteller wollen und suchen sich eine Variante aus dem BMW Katalog aus.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass die Hersteller alle Angaben zur Felge auf der Felge hätten und so die Eintragung viel einfacher wäre. Die 20 Zoll aus dem G11 würden mit 8,5 ET25 und 10 ET41 dem 3er gut stehen, aber wieder die Diskussionen mit Traglast

Hier nochmal falls du mehr auf Videos stehst:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.