Beiträge von Dejevu10

    Wenn bei mir der Liefertermin gehalten wird, dann müsste meiner gestern auf deutschen Boden angekommen sein 😍

    Im Vergleich zu Mercedes empfinde ich die Lenkung allerdings deutlich direkter und sportlicher..

    natürlich weit entfernt von einem Porsche oder ähnlichen aber dennoch..

    Also die C-Klasse hat sich nicht anders als mein damaliger Golf 7 gefahren... hätte man dem Golf 7 auch mehr PS und eine automatik spendiert wäre es sogar fast identisch. Muss jetzt nicht schlecht sein, finde Ich aber schon interessant. Gefühlt war die C-Klasse eine Kombination aus Golf 7 (fahrtechnisch) und einem Golf 8 (Probleme mit dem Multimedia System und jeglicher Sensorik...)

    Hast du bei deinem die variable Sportlenkung ?


    Falls nicht dann ist das der Grund warum der 30i „schwerer“ lenkt.

    Also ob dieser eine variable Sportlenkung hat weiß Ich nicht, glaube eher nicht.. habe dazu keine Einstellung gefunden

    Das Leistungsgewicht beim 330e liegt bei 8,6 kg/kW, beim 330i sind es 8,9 kg/kW. Zudem hat der 330e ein um 20 Nm höheres Drehmoment. Das sollte man spüren, zumindest wenn die Batterie geladen ist. Die wird dadurch ja nicht schwerer.


    Ciao

    Toscha

    Ja, das spürt man finde Ich.. Interessant, wie unterschiedlich ein Auto sich anfühlt obwohl es auf dem Papier so nah beieinander liegt

    Mal eine Frage aus Interesse:

    Ich "musste" meinen Ersatzwagen wechseln und bin die C-Klasse endlich los. Ich habe stattdessen nun einen 330i mit M-Paket bekommen... subjektiv fühlt der sich beim fahren schon deutlich anders als mein 330e mit M-Paket an. Es ist spürbar härter und das Lenkrad auch schwergängiger... weiß jemand woran das liegt ? Ich habe das Gefühl, dass es sportlicher abgestimmt ist.. wobei der 330e subjektiv merklich besser anzieht


    Also Ich habe meinen 330e (trotz Firmenwagen) relativ oft geladen. Liegt aber auch daran, dass Ich aus dem Frankfurter Umland komme.. entweder im Büro geladen oder halt in der Stadt. Ich hatte nach 9 Monaten ca. 38k Kilometer auf dem Tacho und ca. 8k davon waren rein elektrisch. Ja, dieser Share ist jetzt nicht überragend, aber man muss sagen, die meisten Kilometer waren größtenteils Autobahn und innerorts bin Ich dann doch sehr oft im hybrid modus ergo elektrisch gefahren.


    Im Winter ist die Reichweite sehr gering.. die Hold Funktion habe Ich aber oft genutzt, um den Ladestand nie unter diesen Schwellenwert gehen zu lassen, weil Ich den Komfort an Heizen/Klimatisieren wirklich sehr oft benutzt habe.. Ich freue mich auch wieder auf meinen 330e. Ein tolles Auto, klar die elektrische Reichweite mit 100km wie im neuen 530e wäre glaube Ich eine perfekte Kombi, aber BMW wollte das ja nicht aufgrund der nahezu 50/50 Gewichtsverteilung mit dem aktuellen set-up


    Mein kombinierter Verbrauch lag bei ca. 7,7 Litern

    Also Ich will ja niemandem hier die Ansprüche absprechen, aber wie meine Vorgänger bereits geschrieben haben, wenn man hier teilweise die Posts an der einen oder anderen Stelle mitliest...


    Das Auto wegen ein paar natürlichen Falten stehen lassen... Weihnachtsgeschenke würde Ich solchen Menschen keine machen, vllt. Geld schenken ... aber wehe das Geld hat Falten und ist nicht frisch von der Presse. Nein, Spaß bei Seite. Man sollte die Kirche dann schon im Dorf lassen.


    Foxbone

    Viel Spaß mit deinem geilen Auto!!