Auf der A31 Richtung Leer gibt es hinterm Ruhrgebiet reichlich Teilstücke, wo du v-max fahren und trotzdem recht entspannt ein Foto machen kannst...
Genau in die Richtung war ich unterwegs 😊
Auf der A31 Richtung Leer gibt es hinterm Ruhrgebiet reichlich Teilstücke, wo du v-max fahren und trotzdem recht entspannt ein Foto machen kannst...
Genau in die Richtung war ich unterwegs 😊
Ich frage mich tatsächlich wie man bei der Geschwindigkeit so ein Bild machen kann
Mit Beifahrer 🤣
Gestern das erste Mal freie Strecke und Autobahn.
M340i BJ 3/21
Bei 255 Schluss wie ein Anker ⚓ eingebremmst.
Bin so 20 sec voll drauf geblieben keine Chance 255 und nichts bewegt sich mehr.
Das hängt mit dem „Status“ der Opf‘s zusammen. Wenn die gerade freigebrannt sind, ist er präsenter, als wenn die voll/zu sind.
Das klingt logisch, also Bin ich doch nicht ganz irre und bilde mir das ein…
Was sagt uns das? Raus mit dem unnötigen Ballast 🤣
Gibt es da eine Logik dahinter wann die frei brennen? Bzw kann man etwas dagegen tun das sie einfach immer frei sind? 100% Sport Modus 🤣
Moinsn Leute,
ich nochmal mit ner wahrscheinlich echt bekloppten Aussage/Frage...
Mir ist die letzten Tage aufgefallen, der ESD ist teilweise unterschiedlich laut. Freitag letzte Woche waren hier 38,5° Auto steht den ganzen tag in der Tiefgarage in der Firma, nicht wirklich laut auf Sport+. Montag 36° und wieder den ganzen Tag in der Tiefgarage gestanden, und beim nach Hause fahren war der so abartig laut (wie ichs gern dauerhaft hätte) hat dauernd geknallt und einen schönen tiefen "trompetenartigen" Ton gemacht. Gestern wieder nichts mehr bei 30°... Bin mal gespannt wie es heute ist...
Die Außentemperatur kann doch aber auf den Ton vom ESD keinen Einfluss haben oder? Der Weg ist logischerweiße auch immer der gleiche nach Hause, und teilweise macht er das direkt aus der Tiefgarage raus schon und dann wieder an nem anderen Tag den ganzen Weg gar nicht...
So etwas verwirrt mich
Das ist der richtige Weg und wenn du sowieso schon geunlocked hast, dann könntest du dir auch ein Stage 1 oder ähnliches per MHD raufspielen denn mit der DP hast du günstige Voraussetzungen
Wie sieht es da denn mit der Haltbarkeit der Motoren aus? Keine Frage, warm/kalt fahren ist immer ein MUSS egal ob Software oder Serie. Bei meinem E93 325i damals wars recht einfach weil der ja komplett baugleich (bis auf Ansaugbrücke) mit dem 330i ist und ich dadurch keinerlei Bedenken haben musste bezüglich der Haltbarkeit. Eigentlich habe ich nämlich vor den 4er gefühlt zu fahren bis er auseinander fällt... Vorher werde ich wohl auch kaum das Geld nochmal haben um mir was neues zu kaufen
Alles anzeigenIch frage mich ob ich mit Anfang 40 nun kurz vor der Rente stehe... oder einfach schon von der neuen Kriminalisierung schon derbe konditioniert wurde.
Ich werde ständig zu diversen Dingen eingeladen wo ich jedesmal den Spielverderber spielen muss. Manchmal tut es mir auch leid für die Leute aber in der heutigen Zeit kannst und darfst du dir einfach nichts mehr erlauben.
Erst gestern kam ich vom Einkaufen zum Auto und es standen Zwei, ich glaube Dachdecker, grinsend vor meinem Auto und haben gewartet das ich losfahre. Nachdem ich zurückgesetzt hatte fragte einer von denen in dieser Pose 😁🙏 das ich mal reintreten soll. Für ihn sind BMW Fahrer ab jetzt arrogante Pisser, weil ich ihm gesagt hab, sorry das geht hier nicht mitten auf dem Edeka Parkplatz und bin leise weggefahren. Normalerweise hätte ich das gemacht. Zwei machste happy und 23 regen sich auf... wovon einer die Polizei anruft und das Kennzeichen durchgibt. Hab einfach keine Lust mehr auf irgendwelche unnötigen Konfrontationen.
Vor ein Paar Wochen hab ich in einer ähnlichen Situation 2 jüngere Kerlchen auf eine Runde über die offene Autobahn mitgenommen. Die standen auch an der Tanke mit gezückten Handys neben meinem Auto und wollten unbedingt das ich radau mache. Da ich Zeit hatte, hab ich gesagt kommt steigt ein... wir fahren einmal zur nächsten Abfahrt und wieder zurück. Die hatten mächtig Spaß und mich hat deren Begeisterung natürlich auch gefreut. Leider muss man solche Dinge extrem Einschränken da irgendwo, irgendjemand, wegen 3 Sekunden einen Kollaps bekommt.
Ich bin froh, dass meine Abgasanlage sich so leise fahren lässt und ich im alltag völlig unauffällig unterwegs sein kann. Bei Bedarf zünde ich dann die Rakete wo es keiner mitbekommt. Das könnten die ganzen zuvor genannten Leute mit ihren i30n, GTI' oder Cupra's genauso... aber man bleibt halt gerne überall im Sportmodus stehen. Ist das selbe wie ein Bodybuilder der völlig verkrampft durch die Gegend läuft und die Muskel anspannt... weil alle gucke ja
peinlich
Jetzt fühle ich mich mit meinen 33 Ja doch schon fast zu der i30n Generation zugehörig 🙈🤣
Aber ja leider ist es so… die wenigsten verstehen es oder finden es toll wenn’s laut ist…
Als ich den 4er abgeholt habe bin ich ne Runde mit einem Kumpel gefahren zuerst schön auf Eco und warm fahren da meinte er „ich dachte das ist ein Sportwagen man hört ja gar nix und in Sitz drücken tut er einen auch nicht“…. Nachdem er warm war und Sport + an war meinte er festgeklammert am Türgriff „alter die Karre is schizophren!!! Erst nix dann als hätte einer die Tür zur Hölle aufgemacht“
Das gibt einem dann doch ein tolles Gefühl sowas zu hören… auch wenn man um Auf das eigentliche Thema zurück zu kommen doch recht wenig vom Auto selbst hört😜
Ich kann nur sagen die ganzen Infos hier haben mich davon abgehalten 1300€ ausm
Fenster zu werfen für nen semi legalen Performance Topf der nichts bringt…
Ich denke eher das ich nach Ablauf der Garantie eine HJS DP verbauen werde und evtl. Ein klein wenig Schubabschaltung
Mein Corsa hat 65PS.
Meinst den packst auch
Wird schon eng 🤣
Ich find eher geil was man echt mit den Dingern stehen lassen kann wo die Leute schon denken sie haben n dicken c63amg oder teilweise auch Porsche die neben einem an der Ampel stehen dauernd hochdrehen und dann einen nur noch von hinten sehen 🤣🤣🤣
Ich habe schon zig Golf 7/8 GTI‘s (7 TCR), I30N Cupra Leon und co mit dem M50d von meinem Vater abgezogen. 😅
Vorne, hinter der Kreuzung, auf der zweiten Spur entlädt der LKW seine Ware, alle Fahrzeuge stellen sich "brav" hinter mich - nur der GTI, I30N oder Cupra Fahrer muss sich rechts rein quetschen um dann vor mich zu beschleunigen.. haben aber keine Chance mit den Frontkratzern.
Aber naja die meisten wissen nicht, dass der X5 mit seinen 381PS und drei Turboladern kein Turboloch hat 😜
Ich hab eher das die Leute vor lauter gaffen vergessen loszufahren… schon so oft gesehen… das selbst auf der anderen Straßenseite die Ampel grün wird und die Leute stehen bleiben und mich anschauen bis sie angehupt werden oder auch direkt neben mir in gleicher Richtung…
Man darf auch nicht vergessen der i30N soll junge Leute ansprechen und was wollen die meisten.. richtig auffallen und auf Zwang muss es laut sein und alle sollen gucken und dann fühlen sie sich toll in ihrer kleinen Nussschale mit ihrem alles andere als schön klingenden kleinen 4 Zylinder Turbo der nichts kann außer knallen und von jedem großen Diesel bmw abgezogen wird..
Ein M440i ist ein GT ein Sportcoupe mit Klasse und einem schönen 6 Zylinder der auch Understatement und Reisetauglichkeit bieten soll daher auch der für das Fahrzeug passende dezente aber doch schöne Klang.. das laute knallende und rotzige wird dem M4 überlassen der eine andere Kundschaft anspricht und daher auch Lauter und rotzig sein soll..
Ja das stimmt und gebe ich dir recht, verstehe dann nur nicht warum man M in den Namen packt wenn das ja eigentlich für Motorsport stehen soll, bei jedem „normalen“ 4er würde ich’s verstehen aber beim M440 eben nicht dann darf da kein M stehen. Oder es müsste zumindest eine Option geben wie den M Performance bei den F Modellen der noch was gebracht hat.
Und klar wollen die mit den i30N auffallen aber komisch das es da eben die Möglichkeit gibt das ganze legal zu machen, bei uns könnte man ja auch sagen wer so ein Auto kauft will Understatement klar… dann lass ich ihn auf Comfort oder Eco wenn ich aber Klang und auch ballern will gehe ich auf Sport + und habe dann beides…
Naja ist leider nicht so