Beiträge von appluhu
-
-
Alles anzeigen
sehr schön! Was hast du innen gewählt?
Die blauen M340i LCIs in der Region nehmen zu
-
Ich habe erste Erfahrungen zum codieren des LCIs
Da ich bei meinem G20 LCI einige Dinge codieren wollte, aber das Fahrzeug ja noch relativ frisch ist, habe ich zuerst mal die Jungs von Bimmercode angeschrieben.
Sie haben mir bestätigt, dass man den G20/21 LCI zwar codieren kann, jedoch die volle Unterstützung erst nachgereicht wird. Gestern habe ich mir dann mal die Zeit genommen um genau anzuschauen was das bedeutet.
Abgesehen vom Kombiinstrument, sind alle Steuergeräte verfügbar. In der Headunit habe ich nichts programmiert, da ich behaupte dass dort die falschen Werte und Parameter ausgelesen werden noch für OS7.
Erfolgreich codieren konnte ich:
- Ambientebeleuchtung (auch hier ist die Bezeichnung falsch. Bronze als Farbe gibt es nicht mehr. Angepasst wird einfach die oberste Farbe)
- Gurtwarner Fahrersitz
- Fenster schliessen bei offener Tür
- Heckdeckel schliessen und öffnen mit einmaligem drücken der Taste auf der Fernbedienung
und 2-3 weitere Gimmicks
Meine Empfehlung: Ich würde derzeit nichts codieren was einen Bezug zu LCI Technik hat und wirklich darauf warten, bis Bimmercode diese freigibt. In den Releasenotes der App Updates gut zu sehen.
Folgende Bereiche würde ich aktuell nicht codieren:
- Klima
- Sitzheizung
- Headup
- Scheinwerfer
- Head Unit
- Kombi (geht allerdings sowieso nicht)
-
Bei mir sind 90,2dB eingetragen.
-
Diesen hier:
-
Traumhaft! Bin schon mega heiß auf meinen ... Wie zufrieden bist du mit den Sitzen? Sind sie die 4000€ Aufpreis wert?
Naja 4000€ sind es ja nicht da ich sowieso Leder genommen hätte
Im Mercedes A35 hatte ich die Performance Sitze mit Sitzbelüftung. Die M-Sportsitze des BMWs sind deutlich weicher und auch ein wenig komfortabler. Mir ging es aber mehr ums Design. Mein Kumpel erhält sein M340i in 4 Wochen mit den Sportsitzen. Erst dann kann ich wirklich gut Quervergleichen. Ich kann aber absolut nichts schlechtes über die Sitze sagen
Betreffend db schau ich wenn ich Zeit habe nach
-
Pünktlich vor der Passfahrt standen die 1000km auf dem Tacho.
Dank dem Dummy Stecker für die Klappe hört sich das KFZ nun auch so an wie es sich gehört. Im Sport sogar mit „Blubbern“ und „Ploppen“
Macht Spass der Hobel
-
Mein G21 M340i LCI ist laut mdecoder seit dem 30.08. gebaut und laut Händler seit KW37/22 auf Status 176 - keine Lieferung in Sicht.
Woche für Woche "Jetzt kommt er wirklich, jetzt kommt er wirklich!"... das gleiche Spiel hatte ich beim Z4 M40i schon 3 Monate, aber da stand er immerhin nachvollziehbarerweise mit Status 154 aufgrund von Kleinkram der in der F2 fehlte.
Meiner Stand auch erst einen Monat in München rum, bevor er die Freigabe erhalten hat.
-
Ja ich hab das LCI.
An einem fehlendem Haken im Konfigurator wird es nicht liegen den ich habe eigentlich alle gesetzt.
Tja schade. Die M Projektoren hab ich nämlich schon hier liegen.
-
Wann ist die Umfeldbeleuchtung in den Türen entfallen? Mit dem LCI oder vorher schon?