Beim Konfigurator steht ja immer dass es je nach gewählter SA zu längeren Lieferzeiten kommen kann. Ist das denn auch in der Realität der Fall? Kann eine gewählte AHK oder ACC die Lieferzeit um Monate verschlechtern oder ist das nur der typische proaktive Hinweis? Also ich weiß noch im März, da meinte der Händler tatsächlich zu mir, dass ein Wagen mit AHK wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr kommen würde.
Beiträge von leckomio
-
-
Hallo zusammen,
ich verfolge das Bestellforum nun auch schon seit einigen Monaten. Ich selbst habe Ende April einen 320d Touring (Basis, schwarz, 18“, AHK, Live Cockpit Prof., adapt. LED, M Sportfahrwerk, Sportsitze, …) über Firmenleasing (Alphabet) bestellt. In den letzten Tagen die Konfiguration auf das LCI angepasst. Ungefähre Lieferung laut Händler Q1 2023 (hoffentlich kommt er noch dieses Jahr :D)
Howdy,
hab auch über Alphabet, auch Ende April bestellt und laut dem netten Kollegen hier, der die Ordernummer prüfen kann, soll der nach aktuellem Plan im Oktober produziert werden (Auslieferung also Q4). Könnte also ja auch bei dir schneller kommen. Außer die Plugins werden wegen der Förderung noch etwas priorisiert, aber keine Ahnung(?)
-
Hast du deinen Händler aktuell noch mal gefragt- ich hab im Grunde die gleichen Rahmenbedingungen wie du und meiner soll jetzt schon im August kommen …
Ja die Info ist von letzter Woche. Ist ja immer bisschen abhängig auch wo man bestellt. Hab bei einer NL bestellt (Geschäftsleasing).
Aber klingt ja nicht schlecht bei dir, vielleicht wirds dann Oktober auch etwas bei mir
-
Heute im Raum Düsseldorf den ersten LCI in the wild gespottet, Saphirschwarz, M Sport Pro, Shadowline. Sehr sexy.
Mein Händler sagt man rechnet mit Q4, also Oktober bis Dezember, genaueres Datum gibts aber noch nicht.
-
Ich meine ounclesam hat anfangs seinen G20 mit ACC bestellt hat, ihn dann aber wieder rausgenommen hat und dafür sein Wagen 2-4 Monate oder sowas früher erhalten hat.
Interessant, vielleicht sollte ich mal meinen Händler fragen, ob das aktuell immer noch so ist.
Ich hatte erst ohne ACC und bei der Anpassung auf LCI dann ACC ausgewählt. Wäre eine Idee das vielleicht wieder rauszunehmen
-
So, während ich noch auf meine AB warte, habe ich heute einen Anruf bekommen: Mein Auto ist in Produktion gegangen ... FIN hab ich auch schon bekommen.
Wenn alles gut läuft, bekomme ich ihn Ende des Monats ...
Sehr cool! Ist ja echt Wahnsinn, nach dann knapp 11 Monaten Wartezeit
-
Das hat dann auch mit der Förderung zu tun, da diese ja in 2023 ausläuft und BMW sichert sich wohl bei den Fahrzeugen die sehr wahrscheinlich in diesen Zeitraum ab und weißt den Kunden daraufhin, dass er die Förderung nicht erhält.. da müsste auch irgendwas bezüglich Preis in Verbindung mit der Förderung stehen in den Hinweisen auf der letzten Seite..
Ja das ist mir klar. Aber ich erwarte den Wagen eigentlich schon noch in 2022. Hier sind ja auch manche Leute unterwegs die bei einer Mai-Bestellung einen Slot im August/September haben.
Daher die Frage ob es nur "standard" ist für alle aktuellen Bestellungen oder ob da wirklich absehbar ist, dass es erst in 2023 geliefert wird.
-
Habe eine neue AB bekommen (einfach so, meine letzte ist erst 3 Wochen alt).
Aber nun steht dort auch der Passus von "Da das bestellte Fahrzeug voraussichtlich nicht in 2022 geliefert werden wird, bitten wir dies zu beachten" zwecks Versteuerung. Hat das jemand auch und trotzdem ein geplantes Lieferdatum in den nächsten 3 Monaten? In meiner vorherigen AB stand "Kundenwunschdatum" drin, was aber wohl keine Aussagekraft hat. Jetzt wieder kein Datum und dieser Absatz.
Bestellt im April, angepasst auf LCI nach Veröffentlichung des Konfigurators.
-
Ich habe im März schon bestellt. Daher war ich eigentlich sicher das der Wagen noch dieses Jahr zugelassen wird.
EDIT: Gerade folgende Rückmeldung erhalten:
Ihr Wagen hat einen bestätigten Produktionsplatz für September 2022
Also wie gehofft nur eine Standardklausel für bestellte förderfähige Fahrzeuge.
Du hast fürs LCI einen Produktionsplatz schon? Ich hatte im April bestellt und meiner ist noch auf 027, hatte gehofft dass es an der Anpassung aufs LCI lag, aber scheinbar nicht. Bestellt bei NL München.
-
Das kann ich nicht bestätigen. Habe im März einen 330e preLCI als Dienstwagen bestellt.
Initiales Angebot:
BLP 76.717€ bei 36M/20.000KM/Jahr = 608,80€ zzgl. MwSt. monatliche Leasingrate ohne Service
Nach der Preiserhöhung April:
BLP 77.510€ bei 36M/20.000KM/Jahr = 619,60€ zzgl. MwSt. monatliche Leasingrate ohne Service
Nach der Umstellung auf LCI
BLP 76.749€ bei 36M/20.000KM/Jahr = 612,65€ zzgl. MwSt. monatliche Leasingrate ohne Service
Wow danke dir. Dann stimmt das echt nicht, klingt nach einem Platzhalter.
Dann bin ich beruhigt.