Beiträge von __Matze

    es wird definitiv keine pnp variante für den obd port geben, bei dem ein umschalten (fahrzeugseitig) während der fahrt möglich ist.
    das fahrzeug verweigert dies einfach.

    eine variante mit etwas größerem installationsaufwand wurde bereits entwickelt, die auslieferung scheitert aber aktuell an der beschaffung eines benötigten halbleiters.


    Ist es abschätzbar bis wann die neue Variante Lieferbar sein soll?

    Hallo zusammen,


    bin jetzt seit Dezember mit meinem g23 m440i unterwegs und überlege das PEEM ODB Lösung zu kaufen. Bin hier auch schon ganz fleißig am lesen aber noch nicht so richtig schlau geworden.
    Mein Wunsch wäre, dass im Sport und Sport+ die Klappen immer offen sind. Comfort sollte Standard bleiben. Und irgendwo im Forum habe ich was von einem "silent start" gehört. Das kam auch prompt auf die Wunschliste. Wenn ich mir die Anleitung zu dem PEEM Modul anschaue und die Konfigurationsmöglichkeiten die im PDF beschrieben sind, bin ich wohl weit weg von meinem Ziel.


    Weiß hier jemand was dazu? Lässt sich das mit dem PEEM Modul abbilden? Wenn nicht, kennt jemand eine alternative Lösung?


    Danke im Voraus

    Matthias