Beiträge von DonBlech

Status ist auch nicht mehr das, was es mal war. Einige schrieben, dass sie bereits auf 112 waren und wieder auf 105 zurückgefallen sind ?(

Aber wie gesagt, meiner persönlichen Meinung nach lässt die Tatsache, dass aktuell keine Bestellungen für den 3er mehr angenommen werden, den Schluss zu, dass man die bisher vorliegenden Bestellungen mit dem aktuellen Pre-LCI - Modell bedienen will.

Sobald dann genau feststeht, ab wann der LCI vom Band rollen soll, wird man den auch konfigurieren und bestellen können.

Ich denke, wessen Bestellung bisher von BMW angenommen worden ist, wird nicht einfach so, ohne vorher eine Rückmeldung (vielleicht sogar eine Preiserhöhung) zu bekommen, einen LCI bekommen.

Dann könntest du ja sogar schon einen LCI bekommen, oder? Da geistern ja KW24/25/26 als Umstellungszeiträume durchs Netz

Meines Wissens werden aktuell keine Bestellungen mehr angenommen, WEGEN der anstehenden Umstellung auf LCI. Deshalb vermute ich, dass alle bisher angenommenen Bestellungen als Pre-LCI geliefert werden, oder aber noch mal neu unterschrieben und via AB quittiert werden müssen, fall sich herausstellt, dass sie nicht vor der Umstellung produziert werden.

Wenn der LCI dann konfigurierbar ist, und vor allem, wenn dann mal raus ist, was er, bzw. seine SAen kostet/kosten, dann wird man auch wieder einen 3er bestellen können.

DonBlech

Ich bin für konstruktive Änderungsvorschläge offen, da ich meine Bestellung (außer den Motor) noch bis zum Ende des Monats ändern kann.

Dann denk mal über das Shadow Line Paket nach, mir gefällt das nicht, wenn die Spiegel nicht in Wagenfarbe sind.

Und über Wegfall der Modellbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel: Wer Muskeln hat, der braucht sie nicht zu zeigen ...

, beim LCI wird es bestimmt noch eine Preisanpassung und/oder andere Ausstattungsvarianten geben, die an die meisten Kunden weitergeben wird, sofern Auftragsbestätigung und Auslieferung mehr als 4 Monate auseinander liegen. :)

Ne, es kommt nicht auf die Auslieferung an, sondern auf den vereinbarten Liefertermin. Ein kleiner, aber feiner, und vor allem wichtiger Unterschied ;)

Ich hatte dich so verstanden, dass du für deinen aktuellen einen festen Preis ausgemacht hast, du aber von Wertsteigerung sprichst -> Weil der Markt aktuell eher hoch als runter geht

Ne, das würde ich - selbstverständlich - für den ausgemachten Preis abgeben, schließlich will ich für den Neuen ja auch nicht mehr bezahlen, als ausgemacht, weil die Marktpreise sich mittlerweile geändert haben.

Und dass die 'mein Auto', also das, was ich bestellt habe, jemand anderem verkaufen, wie soll das gehen, wir haben ja einen Kaufvertrag, wie sollen sie da raus kommen?

Zum ersten Punkt: Es ist durchaus möglich das eine Quote vorhanden war und diese dann aber bis zu AB vom Werk sich schiebt.

Selbiges bei mir: Als ich vor Ort war, war Quote und LT 6/2022 -> 2,5 Tage später kam die Unterschrift auf den Papierkram und die AB -> Hier war die Quote und LT auf 7-8/2022.

Nun kommt es jetzt sicherlich auch darauf an, was für ein "guter Kunde" der Händler bei der AG ist wegen der Quoten -> BMW wird sicherlich seine eigenen Niederlassungen bevorzugt beliefern, da bleibt ja % mehr hängen. Wenn man noch die eventuelle Umstellung auf das LCI Berücksichtigt, wird man da ggf. auch entsprechend Quoten verteilt haben.

Ne, meine AB ist von Anfang Dezember, und die Quote im Februar hatte ich auch Ende Januar noch.

Und dass BMW eigene Niederlassungen bevorzugt, kann ich mir noch vorstellen, wenn das aber zu Verzögerungen von mehreren Monaten an anderer Stelle führt, dann eher nicht mehr.

Wegen deinem aktuellen:
    Wenn du einen festen Preis ausgehandelt hast, wird das Autohaus vermutlich nicht auf die Wertsteigerung eingehen... je nach dem wie die so drauf sind.
    Denn man hat ja eine bindende Zusage getroffen... im Zweifel stellen die sich den Wagen lieber selbst hin und verkaufen ihn eigenständig und verzichten dann auf das Geschäft mit dir.

Was meinst Du in dem Zusammenhang mit 'Wertsteigerung'? Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass die sagen, nun ist durch widrige Umstände ein halbes Jahr mehr ins Land gegangen, als geplant, deshalb kriegst Du für Deinen Gebrauchten n Tausender weniger, als ursprünglich vereinbart?!

Und mit 'eigenständig verkaufen' meinst Du, die lassen sich mein bestelltes Auto liefern und verkaufen ihn nicht an mich, sondern an jemand anderen?

Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen.