Ne, das gilt nur, wenn zwischen Vertragsschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen, steht da genau so in den AGB.
Wichtig: vereinbarter Liefertermin
Ne, das gilt nur, wenn zwischen Vertragsschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen, steht da genau so in den AGB.
Wichtig: vereinbarter Liefertermin
Ja! Zunächst versuche ich mal, mich nicht zu sehr zu echauffieren, vielleicht löst sich das ja doch noch alles in Wohlgefallen auf.
Den höheren Preis zahlst du, weil der LCI einen entsprechenden Preis mit sich bringt
Da bin ich ja mal gespannt, falls ich einen LCI bekommen sollte, und einen höheren Preis bezahlen soll, dann wäre mein Vertrag aus dem letzten Jahr nix wert?
Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen ...
Den hohen Neuwagenrabatt bekommt man jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr, ein höherer Preis wäre also nicht einfach nur die Differenz von altem Listenpreis zu neuem Listenpreis, wobei die schon heftig genug wäre
Laserlicht gibts nicht mehr beim 3er, HUD ist Bestandteil vom Live Cockpit Professional, Parking Assistant nur ohne Plus; bei den 340ern gibts den Park Assi auch noch mit Plus ...
Bereit? Nein.
In der aktuellen Situation ist die 5%-Klausel schnell gerissen.
Die 5% - Klausel gilt eh nur, wenn zwischen Vertragsschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen.
Das ist bei mir nicht der Fall, bestellt im Nov. unverbindlicher LT war März.
Ich muss also keine Preisanpassung akzeptieren, aber die Alternative wäre möglicherweise, dass ich dann monatelang gewartet habe, und am Ende nix bekomme ...
Mal ne Frage an alle, die noch wie ich auf ihr bestelltes Auto warten:
Seid Ihr im Zweifel bereit, nochmal mehr Geld hinzulegen, falls Euer Auto ein LCI wird, oder geht Ihr davon aus, dass Ihr den für den ausgehandelten Preis bekommt?
Warum brauchst man ein Phallussymbol in der Mittelkonsole wodurch ohnehin nur Microschalter betätigt werden?
Bei meinem F30 benutze ich den, um ihn nach links zu kippen, wenn ich sehe, dass ich zB beim Linksabbiegen nur ganz kurz stoppen muss, damit Stop/Start mir nicht den Motor abstellt.
Leicht ohne hinzusehen zu treffen, leicht wieder nach dem Anfahren zurückzustellen ...
Das ist kein oder
Die gehört zum Komfortzugang.
Du hättest Display Key, einen normalen Schlüssel und die Keycard erhalten haben.
Wenn nicht, reklamieren.
Öh ... wenn ich das Innovationspaket auswähle, dann kann ich mich entscheiden, ob ich nochmal 500 Euro extra für Wireless Charging ausgeben möchte, anderenfalls muss ich 'Entfall Digital Key' wählen, davon ist doch hier die Rede, oder?
Demnach gehört es doch nicht zwangsläufig zum Komfortzugang, oder übersehe ich etwas?
Du weißt doch, Mann geht lieber einmal bepackt wie ein Lastenesel als den Weg doppelt zu gehen
Hast Du denn keine Frau?
Naja, zumindest Entfall Touch-Funktion auf dem I-Drive-Controller gibt es doch noch überall?
Ich selbst habe da nix von gehört, aber die Änderungen wg. Winterfreude habe ich auch erst mitgeteilt bekommen, nachdem ich selbst nachgefragt habe, ob mein Auto vielleicht deshalb irgendwo feststeckt, weil ich Winterfreude bestellt habe, aber der dazugehörige Display Key für den 340 nicht mehr im Konfigurator ist (das Paket auch nicht).
Aber auch da ist der Hersteller derjenige, der uns ahnungslos hält, denn meine Verkäuferin schrieb mir:
'Es kann aufgrund der Vielzahl an Änderungen sogar dazu kommen, dass wir von BMW die Info einer Produkt- und Preismaßnahme erst erhalten, wenn das Fahrzeug bereits fertig gebaut bei uns auf dem Hof angekommen ist.'
Echt arm von einem Premiumhersteller ...