Das zweite Montagsauto in so kurzer Zeit hier
Ab zum Händler!!! 🍀
Das zweite Montagsauto in so kurzer Zeit hier
Ab zum Händler!!! 🍀
Ich habe in diesem Forum mal angemerkt, dass ich Anfang des Jahres mal per Zufall, weil noch ein Satz im Bestand, einen sehr guten Kurs für einen Satz Winterreifen Michelin PA5 ohne Stern nagelneu bekommen habe. Bedingung : ich bestelle die Felgen direkt. Letztlich kam vertrauen auf, ich kaufte die Reifen im Januar und bestellte wie zugesagt die Felgen erst im Juni! So wünsche ich mir vertrauen zwischen Käufer und Verkäufer! Perfekt!
Kann Deinen Ärger voll verstehen. Ginge mir ähnlich. Nur wäre es bei mir anders in Bezug auf die Frage, ob mir mein VK/meine NL die nachweislichen Probleme/Mängel dokumentieren würde. Hätte ich diese Vielzahl an Macken, mein VK bliebe nichts anderes übrig, dies mir zu bestätigen! Soweit kennen wir uns! Nach sovielen Fahrzeugen gibt’s da in unserem Binnenverhältnis keine zwei Meinungen! Hier wäre es eher so, dass man diese Dinge abstellen würde ohne Mullen und Knullen bzw.bei Dingen, wo ich mit leben könnte, mir entsprechend anderweitig entgegenkommt! So gesehen gerade passiert: bei der Abholung des neuen M3T wurde mir bereits mitgeteilt, dass das Fahrzeug bereits beschädigt ist. Schweller rechts und lackiertes Bauteil darüber massiv verkratzt. Keiner wars gewesen! Austausch der Teile wurde natürlich sofort zugesichert. Als Ausgleich für dieser (und weitere) Unannehmlichkeiten wollte ich ein Entgegenkommen beim Einfahrservice. Ergebnis: Service inclusive wurde geschenkt/ gebucht. Und so gab es ähnliche Szenarien in der Vergangenheit, wo ich Dinge ohne großen Aufwand/Krieg/Diskussionen erreichen konnte!
Vielleicht trittst Du mal ganz diplomatisch gemäß Deines Namens hier auf!? Klar und deutlichst!
Ansonsten hoffe ich, Du findest bald eine Lösung und den Frieden mit Deinem Fahrzeug! 🍀🍀🍀👍🏻😊
Mir geht’s da weniger um Feilschen! Ich habe einfach nichts zu verschenken. Habe mit Erik auch schon paar längere Gespräche geführt. Sehr angenehm, wie ja viele andere bestätigen können. Den Versuch zu sagen, was hältst du davon, wenn Du mir den Bestand zusendest und mir preislich entgegen kommst, kann nicht falsch sein. Das kann er natürlich freundlich ablehnen. Möglicherweise sagt er aber auch: „Hey, ok, pass auf wir machen das zum Preis von, wenn Du die Dinger noch im Dezember abnimmst und zahlst. Deal?“ kann ich mir bei ihm gut vorstellen. Nicht, weil er dumm oder ähnliches wäre, sondern ein Mensch, der fair und für gute Geschäfte ist und geben und nehmen kennt. 😊
Und als Schlussfazit: Mein Fahrzeug ist Lichtjahre von einem Pozileifallzeug entfernt! Punkt! Und aus die Maus!
Ich ahne schon was, aber nun steigt die Spannung. Kann Dich verstehen 😊😎
Was ist es am Ende geworden?
Gut wenn man so auf dem Zahnfleisch geht ists natürlich ein Argument, das man das dieses Jahr noch hat, aber man hat dadurch auch dieses Jahr mehr Umsatz sprich mehr Steuerbelastung fürs nächste Jahr bei der Vorauszahlung..
Hat mit Zahnfleisch nichts zu tun, speziell bei EW eher nicht. Wie Du sicher weißt, gibt’s sehr viele Gründe, warum ein Geschäft noch in diesem Jahr vollzogen/ein Kunde sicher gewonnen werden kann usw. 😊
Ps: wie wir gerad sehen, lohnt sich allein das Schreiben hier und ggf hat man schon ne nette Lösung für die Reifen 👍🏻
Wie gesagt, Fragen kostet nichts. Für manchen Unternehmer ist es nicht egal, ob da in diesem Jahr noch 5-6k reinkommen oder erst vielleicht(!!) nächstes Jahr. Und da mal eben 200€ Nachlass geben ist dann kein Problem. Ich hab den Kunden sicher JETZT oder vielleicht im nächsten Jahr.