Beiträge von mystic-v123

    Um nicht alles lesen zu müssen, es liegt tatsächlich an:

    Zitat
    06P1 Spez. Bluetooth und WIFI Funktionen temporärer Entfall & Vorbereitung Remote Software Update

    Hoffe dass hier bald das Update ansteht…..

    Siehe mein Screenshot oben « Smartphone Integration » im Connected Drive Portal. Ist dies bei dir auch der Fall?

    Bei mir ist nur folgendes vorhanden. Apple CarPlay taucht noch nicht auf. Lt. VIN jedoch freigeschaltet

    Amazon Alexa Car Integration

    Mit der höchsten Naviausstattung nach Umrüstung oder auch vorher schon und es wurde nur der Controller nachgerüstet?


    Weil mit dem Plus ist Carplay doch nur ein Teil von Cd, zumindest bei mir, s. Screenshot.

    Es wurde das Navi und der Controller nachgerüstet

    Keine Ahnung. Ich will jetzt nicht ausschließen, dass es da jemanden gibt, der einen entsprechenden halboffiziellen Draht hat, und Änderungen in der Datenbank veranlassen kann.

    Das genannte Fahrzeug hat jedenfalls in der Datenbank ein LC Plus, was schon komisch ist, da es das aktuell nicht gibt.


    Die Ausstattung des Fahrzeugs passt zu einer MGU18 mit aktueller Einschränkung 6P1. Dass die aber dann bei der AB schon draufstand, wenn es da ein Fahrzeug mit 6U1 war, passt nicht.

    Ein Fahrzeug mit 6U1 hat kein 6CP.

    Navigationssystem Live Cockpit Plus wurde nachgerüstet, so steht’s im Angebot

    Also 6P1 und 6NS ist auf der AB. Der Rest nicht.


    Habe gerade nachgesehen, und habe Live Karten.

    Wenn du das auf der AB stehen hast, warum rüstet du dann CarPlay für 650 Euro nach?

    Dann hast du ja eh eine MGU verbaut. Warum dann ein Älteres EVO nachrüsten?


    Bin etwas verwirrt. Was hattest du denn ab Werk genau?

    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt:-)


    Ich hab das Navi incl. Touch Controller nachrüsten lassen, da ich ab Werk keines hatte. In dem Zuge habe ich CarPlay freischalten lassen. Hat natürlich ein vielfaches der 650€ gekostet.

    So war zumindest die Aussage meines Autohauses dass dieser Betrieb zertifiziert sei. Wie auch immer die Nachrüstung des Navis wie auch die allgemeine Abwicklung funktionierte einwandfrei.


    Ich glaube gefunden zu haben, warum CarPlay nicht funktioniert. Ich habe folgendes im Netz gefunden https://img.motor-talk.de/Jxq_DI_jsyTnnAM4.10.jpg


    Auf meiner AB steht folgendes „06P1 spez. Bluetooth & WIFI Funktionen temporärer Entfall & Vorbereitung Remote Software Update“.

    Deswegen hab ich aktuell wohl kein WLAN und deswegen lässt sich auch CarPlay nicht beim koppeln auswählen.


    Was denkt ihr dazu?


    LG

    Ok, also hat Bimmer Manufaktur das Bmw Live Cockpit auf Live Cockpit Plus umgerüstet, verstehe ich das richtig? Das würde dann auch den Preis von 650€ erklären.

    Ich habe noch das komplette Navi incl. Touch Controller nachrüsten lassen. Das funktioniert auch Tip Top, nur CarPlay ist noch nicht freigeschaltet