Beiträge von CT0815

    Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum baldigen Neuen! Sieht gut aus.

    Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem 330i. Bei mir sollte es auf jeden Fall der Touring sein, obwohl ich ihn eigentlich nicht benötige (Empfinde ich einfach als schöner und praktischer).

    Er zieht gut und kann auch ein wenig brummen, der Verbrauch liegt bei mir so bei 8,2 - 8,5 (Dienstweg Autobahn, wo ich auch ab und zu gerne Gas gebe.)


    Parking Assistant Plus: Ich hätte ihn auch gerne gehabt. Wenn ich mich recht erinnere war der während meiner Bestellung nicht konfigurierbar (Chip-Krise o.ä.).

    Hallo, der Thread ist schon eine Weile her, aber ich habe nichts genaues dazu gefunden: Ist die Parkzahlungen App über Parkopedia nur mit Kreditkarte möglich? (Ich hatte nie Park-Now oder Easy Park.)

    Weiß Jemand, ob da künftig noch andere Möglichkeiten geplant sind, wie EC/Girokonto?


    Hier steht etwas von "Zahlungsmöglichkeiten verwalten", jedoch kann ich bei der Registrierung nur eine Kreditkarten Nr. angeben. Das wäre ja nur eine Zahlungsmöglichkeit. :rolleyes:

    Nie war Parken so bequem: Neuer Service für Park-Zahlungen direkt im Fahrzeug.
    +++ Neuer Service in allen Fahrzeugen mit BMW Operating System 7 und 8 ermöglicht in Deutschland und Österreich das Zahlen von Parkgebühren direkt über das…
    www.press.bmwgroup.com

    Ist die Scheibe sauber? Würde zur Sicherheit mal mit Fensterreiniger drübergehen.

    Neiben der Automatik muss AC aktiviert sein. Die AC entzieht der Luft die Feuchtigkeit.

    Einmal die Scheibe säubern hat tatsächlich geholfen. Manchmal kann es so simpel sein.

    Ich habe die Klimatisierung bisher auch immer auf AUTO. (Bei meinem ehemaligen Auto, das noch keine Automatik hatte habe ich die Klimaanlage allerdings nur bei Hitze oder beschlagenen Scheiben eingeschaltet.)

    Neuerdings, seitdem es wieder kühler geworden ist habe ich aber relativ oft eine leicht beschlagene Scheibe, die auch oft die ganze Fahrt bleibt.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Habe den Wagen seit Februar (Neu) und damals hatte ich das Problem nicht.


    Habe auf 20°C und niedrigste Belüftungsstufe eingestellt und Automatik an

    Hallo, der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber ich habe mir genau die gleichen Fragen gestellt.

    Ich habe meinen (ersten) Neuwagen (G21, 330i M in saphirschwarz) Mitte Februar bekommen. Gerade in der Woche gab es einen mächtigen Sturm mit vielen Regenschauern.
    Als der Sturm vorbei war, wollte ich gerne den Neuwagen Glanz zurück. :D

    Ich habe auch so viel davon gehört/gelesen, dass Waschanlagen wegen Kratzern/Swirls gemieden werden sollten. Jedoch habe ich nicht die Zeit und Möglichkeiten ständig per Hand zu waschen. Nun war ich einmal in der SB Waschbox und habe alles außer der Bürste genutzt und war nicht sehr zufrieden.

    Danach war ich noch einmal bei einem lokalen Lack-, Wasch-, SmartRepair etc. Spezialisten und war auch sehr zufrieden. Das ist auf Dauer allerdings auch ein wenig teuer.


    Mein Verkäufer meinte, man könne ruhig in die Waschanlage fahren.