Der Konfigurator muss nicht zwingend alle Funktionen richtig darstellen.
Wurden die denn früher dargestellt?
Ich kann mir kaum vorstellen das diese eingespart werden... ist ja durchaus relevant für die Sicherheit.
Der Konfigurator muss nicht zwingend alle Funktionen richtig darstellen.
Wurden die denn früher dargestellt?
Ich kann mir kaum vorstellen das diese eingespart werden... ist ja durchaus relevant für die Sicherheit.
Beim LCI wird sie dann sogar gebraucht, in dem auf 0 gedimmt wird.
Weil beim LCI die äußeren TFLs als Blinker, wie beim G30 LCI, verwendet werden?
Dann beschäftige ich mich mal mit den FLEs sobald meiner angekommen ist.
Im F30 gab es dort interessante Möglichkeiten, z.B. das TFL dimmen wenn geblinkt wird.
Bei anderen Modellen gab es das ab Werk und beim F30 hab ich es codiert.
Viel spannender fände ich die Blinker ![]()
So hatte ich es beim F30, sah schon genial aus.
Zudem blieben die Blinker etwas länger als das TFL und Abblendlicht eingeschaltet.
Interessant wäre auch ob nicht ein größerer Kühler oder Lüfter verbaut ist bei AHK
Zumindest bei Nachrüstungen wird kein größerere Lüfter verbaut.
Evtl. entfällt das beim G2X M340i und wurde direkt entsprechend dimensioniert.
von daher wird da schon was dran sein.
Mag sein.
Ich habe noch etwas recherchiert und finde ebenso viele Meinungen die dagegen sprechen.
Also das moderne Lacke kaum noch Zeit brauchen und die nach 24 bis 48 Stunden ausgedünstet haben.
Zwischen Lackierung und Auslieferung in der Welt werden sicherlich 14 oder mehr Tage liegen.
Nach der Theorie des wochenlang ausdünsten dürftest du die erste Zeit keine Wäsche durchführen.
4 bis 6 Wochen sind schon eine massive Zeitspanne mit weiteren Einflüssen.
Beim touring gibts dieses Paket nicht. Ist das wirklich Bremse oder war es nicht ein zusätzlicher Ölkühler oder sowas?
Das Paket hat die 374mm Bremse statt 348mm und eben einen größeren Ölkühler.
Der Ölkühler sitzt wohl im Bereich wo sonst die Standheizung platziert wird.
du müsstest jetzt schon eine VIN bekommen haben oder in den nächsten Tagen bekommen
Für die VIN dauert es noch etwas (Status 151).
Konfiguration habe ich nicht als Link, ist annähernd voll. Es fehlen elektrische Sitze, das Raucherpaket und ein paar Kleinigkeiten.
Soweit ich gelesen und gehört habe, werden die M-Performance-Modelle bei den Bestellungen bevorzugt behandelt und es macht auch einen Unterschied ob man bei einer Niederlassung oder einer kleinem Dorfvertragshändler bestellt, der andere Produktionsquoten hat.
Kann ich bestätigen, ich habe am 14.02.2022 und meiner ist jetzt kurz vor Produktion (Status 112).
Andere haben früher bestellt und sind noch nicht soweit...
Bestellt habe ich in einer AG Niederlassung.
Ich frage mich ja z.B. auch, ob BMW beim LCI ggf. die Sensoren vom DAP ändert, damit er wieder die Spur wechseln darf, konkrete Hinweise gibt es dazu aber bisher nicht.
Und wenn diese dann per Codierung am PreLCI passen ist die Welt gerettet ![]()
Ich würde den Lack erst einmal etwas härten lassen noch und ausdünsten....
Spannend... ich fahre direkt von der Welt zu einem Folierer in München.
Dann gibt es XPEL Folie auf die Front und eine Keramikversiegelung.
Da war nichts mit ausdünsten ![]()
Generell hat keiner der angefragten Aufbereitet auf soetwas hingewiesen.
Gilt das bei den modernen Lacken auf Wasserbasis überhaupt noch oder ist das eine seit Jahren überführte Stammtisch Meinung?