Bei der Hasy Wäsche ![]()
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Erste Katzenwäsche erledigt…
Nur Schaum und abspülen.
Man merkt das irgendwas auf dem Lack ist, auch die nicht folierten Stellen perlen.
Um die Keramikversiegelung kümmere ich mich erst im September…
-
Bei einem Tuner wird es auch ohne konkreten Wert gehen.
Beim Codieren innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden kann man 330 auswählen oder mittels HEX einen eigenen Wert.
Bzgl. Gewährleistung.
Das Auto zeichnet gewisse Dinge wie überhöhte Drehzahl (Begrenzer), starke Beschleunigung/Verzögerung oder ähnliche Fahrsituationen auf und BMW München kann diese für Gewährleistung/Kulanz heranziehen.
Niederlassungen oder Händler sehen das meistens nicht, es wird lediglich vom Tester erfasst und im Hintergrund an München gesendet.
-
V-max-Anhebung... Wie schnell rennen die dann?
KeYa ist ohne Tuning im G20 308kmh gefahren.
-
Ist auf jeden Fall satt grün.
Das sieht sehr gut aus!
Ich schau mal welchen Wert Bimmercode verwendet.
-
Hab bei mir noch den Alpina Tacho ohne das Logo codiert sowie ein anderes/richtiges Ambilight grün.
Den Alpina Tacho schaue ich mir die Tage nochmal an.
Welchen Wert hast du für Grün genommen? Im Original ist es ja "10 FE 32".
Ich würde jetzt "00 FE 00" ausprobieren.
Sollte wahrscheinlich nur etwas dumkler und kräftigeres grün sein oder?
Genau das wünsche ich mir auch

-
zzgl. Gewährleistungsprobleme
Das sollte wohl jedem klar sein...
Allerdings scheint es auch Händler zu geben die diese Codierung vornehmen.
Zum Beispiel bei Shardik hat es der Händler durchgeführt.
-
Was kostet deine eine Vmax Anhebung regulär?
Ich kann nur sagen das es eine Arbeit von 5 bis 10min ist... sofern in den ersten 10 Betriebsstunden.
Kabel dran, Zündung an, Codierprogramm starten, Auto verbinden, Steuergeräte lesen, DME auslesen, VMAX Wert ändern und DME schreiben.
Anschließend wäre es ratsam das Fahrzeug kurz zu starten und abschließend den Fehlerspeicher auszulesen.Jetzt kannst du entscheiden was dir diese Arbeit wert ist.
Ich schätze die meisten werden 50 Euro aufwärts verlangen.
-
Kann man den Blinkerton beim Blinken still legen?
Der ist so leise das ich den bei Musik nicht höre

Dachte auf den Heimfahrt erst der sei kaputt.
-
Ich habe es nicht mit Bimmercode gemacht, kann aber gleich schauen ob es damit ebenfalls geht.
Die Codierung erfolgt im MGU Steuergerät unter „3000 HMI SPEECH“ und heißt „VEHICLE_COLOUR“.
Es gibt im gleichen Baum noch „TRIM_LINE“ darüber wird das M Sportpaket ein- oder ausgeschaltet.
Die Liste für die Wagenfarbe ist ewig lang und ich habe nur bis S gescrollt. Möglicherweise gibt es noch weitere Grüntöne.