Michael, Du bist der Knaller!
Abwarten.
Hatte noch keine Zeit für die weitere Nachforschung.
Ein Schritt nach dem anderen.
Zu viele Dinge gleichzeitig codieren ist nicht hilfreich um Nebenwirkungen zu identifizieren.
Michael, Du bist der Knaller!
Abwarten.
Hatte noch keine Zeit für die weitere Nachforschung.
Ein Schritt nach dem anderen.
Zu viele Dinge gleichzeitig codieren ist nicht hilfreich um Nebenwirkungen zu identifizieren.
Jetzt ist natürlich eine viel interessantere Frage, gibt es bei Femto auch das Problem, mit den 1:10 oder macht er das ohne das Teil aufzureißen und dabei eventuell was kaputt zu machen
FEMto öffnet nicht und hat daher kein Risiko einer mechanischen Beschädigung.
Also ich hatte heute die Chance mit DEM Mann persönlich zu reden, der u.a. auch den Unlock für Aulitzky durchführt. Die Steuergeräte gehen definitiv nicht nach Finnland, sondern werden hier in Deutschland geknackt. Habe auch die Info, wie es wohl Femto hinbekommen hat, natürlich nicht im Detail ;-). Die Failquote beim Öffnen liegt derzeit bei ca. 1:10.
Und du magst uns nicht mitteilen wer DER Mann ist?
Oder wie FEMto es wohl hinbekommen hat.
Cliffhanger vom feinsten hier.
DAP muss aktiviert sein und der Blinkerhebel bis zum Wiederstand gedrückt und gehalten werden, der Lenkvorgang erfolgt automatisch.
Wäre dann eine Änderung zu OS7.
Dort muss man den Blinkerhebel nur antippen.
Am Ende hilft nur ausprobieren.
Würde bedeuten BMW hat neue Sensoren verbaut.
Beim PreLCI scheiterte es irgendwann an der vorgeschriebenen Reichweite der Sensoren im Heck.
Ich am Samstag und muss fragen ob der Kollege so nett ist eine Kopie davon zu machen … aber wie gesagt jeder nette Prüfer hat die bei sich und kann damit arbeiten
Das wäre wirklich super!
Klar, der Prüfer könnte nach KBA 31800 suchen.
Oder ich habe zumindest eine Kopie dabei ![]()
Gibt es die von DM als PDF oder nur als Ausdruckk im Karton?
Ich befürchte die sendet er auf Anfrage auch nicht raus ohne das man den Frontspoiler bei ihm gekauft hat...
Verdammt, bei mir nicht.
Heute morgen mit Radio abgestellt, grade rein und das Kombi zeigt „Keine Medienquelle aktiv“.
So, seit gestern Abend kann Ich mich offiziell von der "Warteliste" entfernen
Ich habe das Fahrzeug gestern Abend übergeben bekommen - Ich muss echt sagen, mir gefällt bisher das neue Infotainment sehr gut. Aber ein langzeitfeedback folgt
Hallo?!
Bilder?
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
Das habe ich nicht hinterfragt. Egal, der Preis hat gestimmt, so habe ich das neueste Update drauf. Musste halt alles wieder durchcodieren, ein wenig Übung hab' ich darin aber ja schon...
Solange man nichts unwiderrufliches hat kein Problem.
Leistungssteigerung ist danach halt weg.
Vor 06/2020 kein Problem, aber danach muss es erneut zu FEMto.
Kann man per Bimmercode nicht die Gänge in D anzeigen lassen? Geht das nur bei Alpina?
Nicht möglich mit Bimmercode oder der verbotenen BMW Software, weil es kein Codierwert ist.
Die Daten kommen von der Getriebesoftware selbst und existieren in der BMW Software nicht.
Es gibt zwei Lösungen: Alpina oder Xhp
Können die Fahrdaten Motor-Drehzahl und Kilometerstand irgendwo ausgelesen werden?
Während des Betriebes? Ja.
z.B. mit Bimmerlink und einem entsprechenden Bluetooth/WLAN Adapter oder Ethernet Adapter und ENETv2 Kabel.
Allgemein? Ja mit verschiedenen Tools.
Leider ist die Frage für eine kurze Frage und kurze Antwort zu unspezifisch, am besten erstellst du ein eigenes Thema, bevor es hier ausartet ![]()
Die Getriebe im D3 S schaltet anders als im 30/40d. Er hat auch anderer Achsübersetzung
Ja der D3 S wäre jetzt nicht die beste Wahl für einem M340i.
Selbst beim M340d bleibt es fraglich.
Dafür sind die Unterschiede mittlerweile einfach zu groß.
Ich habe jetzt mehrere Varianten durch bei der ich eine Alpina B3 Getriebesoftware berechnet bekomme.
Das werde ich aber voerst auslassen und nicht flashen.