M-Layout für den Tacho?
Richtig, heißt Layout und ist im Kombiintrument zu finden.
M-Layout für den Tacho?
Richtig, heißt Layout und ist im Kombiintrument zu finden.
Das ist das einfache M Lay-out , weiß jetzt nicht ob man dafür immer noch in den Expertenmodus muss oder ob es direkt einstellbar ist.
Ist direkt einstellbar, kein Expertenmodus nötig.
Ist das XHP eigentlich auch für Fahrzeuge gedacht, die keine Leistungssteigerung haben und der Fahrer nur schnellere Schaltzeiten haben möchte? Und gibt es dadurch irgendwelche Nachteile für das Getriebe oder andere Komponenten?
Benutzen kannst du es immer, egal ob mehr Leistung oder nicht. Mit der normalen Leistung hast du halt weniger Auswirkung der schnelleren Schaltzeiten.
Dazu hast du die Anzeige der Gänge auch in D statt nur in S.
Nachteile hast du nicht, unsere Fahrzeuge haben ein Wandlergetriebe und damit keinen direkten Verschleiß einer Kupplung.
Das heißt, man kann das so codieren, dass man quasi im Menü zwischen offen und zu einstellen und sich Bimmerlink sparen kann!?
Dazu muss aber an die DME ran, oder?
Und, das bezieht sich nur auf OS7?
Sorry, blick bei den Beiträgen nicht so ganz durch
So die Idee ![]()
1. DME muss freigeschaltet sein
2. Man braucht ein Tuning mit Burbles (Schubabschaltung)
3. Codierung des Motorsound Menüs
Mit dem LCI sollten die Sensoren besser sein, aber die Individuallackierung immer noch zu dick.
Da es hier aber keine Individual ist, verwundert es mich etwas.
Bedeutung ist aber dieselbe. Spurwechselassistent ist dann deaktiviert.
Müssen die Sensoren angelernt werden oder sind die „doof“ und geben lediglich einen Wert aus?
Ich nutze den Assistenten ohnehin nur wenn neben und hinter mir mehr als genug Platz ist.
Geht die Klappe mit dem Motorsound Menü ganz auf?
Zumindest bei sowas wie Kaltstart ist die zwar geöffnet, allerdings nicht 100%.
Was ich mich gerade frage, hat der G20 nicht 4 Ösen, wo man so ein Netz (natürlich ein etwas größeres) einspannen könnte,
Mein G21 hat zwar vier Ösen, allerdings sind die nicht auf dem Boden und dadurch schwebt das Netz.
Man kann damit nur Gegenstände höher 10cm sichern.
Das einfachste dürfte fast sein die Sicherung über einen Schalter zu bedienen den man in die Abdeckung vom Fußraum verbaut.
Wie möchtest du das erreichen? Ohne Strom bleibt die Klappe wo sie ist.
Dann eher noch eine Steuerung mit Fernbedienung und die zB hinter der Blende beim Lichtzentrum auf den Taster Nebelscheinwerfer legen.
Bist du schon weiter gekommen oder sollen wir mal einen neuen Thread aufmachen zum Thema "zwei Batterien im G20"?
Ich hatte das Projekt erstmal verschoben, da der GPS Tracker nicht lieferbar war/ist.
Ich glaube auch wir sollten dafür einen eigenen Thread eröffnen, übernimmst du?
Warum ist das so kompliziert ? Mit BimmerLink kann ich während der Fahrt auf On/Off/Auto schalten , das blöde daran ist nur das man es nach jedem Motorstart neu machen muss.
MHD und MG auch doof weil dort jedes mal für auf oder zu ein Flash nötig ist.
Das einfachste dürfte fast sein die Sicherung über einen Schalter zu bedienen den man in die Abdeckung vom Fußraum verbaut.
Du kannst mir Bimmercode während der Fahrt die Klappe steuern?!
Das ging bei mir nur im Stand.
Liegt es vielleicht am Unlock/Tuning?
KeYa hatte doch mal gesagt das Motorsound Menü hat bei ihm nach dem Unlock und Tuning eine Auswirkung gehabt.