Sind 2019er Fahrzeuge dabei, denen das neue Update angeboten wird/wurde?
Fahrzeug Herstellung: 09/2019 Erstzulassung: 01/2020
Drei Beiträger vorher
Sind 2019er Fahrzeuge dabei, denen das neue Update angeboten wird/wurde?
Fahrzeug Herstellung: 09/2019 Erstzulassung: 01/2020
Drei Beiträger vorher
Ist es dann beim LCI so, wenn man denn das adapt. M Fahrwerk hat, dass Comfort, Eco und Sport die Spreizung (aus deinem Beispiel) 1-10 haben. Denn man kann ja scheinbar das adaptive Fahrprogramm aktiv nicht mehr ansteuern....
Der Sinn von Comfort und Sport wäre durch eine Spreizung von 1 bis 10 ausgehebelt.
Ich glaube eher der Adaptive Mode entfallt, weil kaum genutzt oder den meisten nicht bekannt.
Vielleicht hat man die Spreizung etwas erweitert, halte ich für ein reines LCI allerdings für zu aufwendig.
Komfortables Wiedereinscheren nach Überholvorgang
Was genau soll das eigentlich sein?
Also ist bei geordertem adaptivem M Fahrweise das Fahrwerk immer auf adaptive?
Ich versuche es mal in Kurzform.
Beim PreLCI mit adaptiven Fahrwerk waren die einzelnen Fahrmodi bereits adaptiv, allerdings nur in einem gewissen Rahmen des jeweilien Fahrmodus.
Auf einer Skala von 1 bis 10 wobei 1 weich und 10 hart entspricht, konnte Comfort von 1 bis 5 und Sport von 5 bis 10.
Adaptive konnte zusätzlich von 1 bis 10, je nach Fahrweise, Gaspedalstellung, Kurven und Navidaten.
Anscheinend entfällt nun der Adaptive Modus beim LCI.
Bleibt fraglich, ob damit Comfort und Sport beim LCI weiterhin nur von 1 bis 5 bzw. 5 bis 10 können oder sich daran etwas geändert hat.
Die Skala ist nur ein Beispiel um es besser zu erläutern.
MMn bedeutet adaptives M Chassis nicht adaptives M Fahrwerk...... piwi bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege
2VF ist das adaptive M Fahrwerk, habe grade nachgesehen.
M Chassis ist die englische Bezeichnung.
Die Funktion war ursprünglich falsch implementiert.
Bei einer Annäherung wurde bereits das Licht aktiviert, auch wenn dann nicht aufgeschlossen wurde, weil deaktiviert.
Ist denn diese falsche Implementierung mittels Codierung erreichbar?
Diese Funktion gab es zu Beginn des G20 und wurde per Software Update deaktiviert.
Siehe auch.
Warum weiß man nicht genau, es wird gemunkelt die Funktion würde zu viel Strom verbrauchen.
Aus meiner Sicht kann es nur ein Parameter sein der diese Funktion steuert.
Nun bräuchte ich Zugriff auf ein Auto mit der alten Software und aktiver Funktion.
Dann kann ich die Parameter mit und ohne vergleichen, um den entsprechenden Wert zu identifizieren.
Jemand anwesend mit einem Fahrzeug bei dem es noch geht?
Im Drivers Guide für meinen PreLCI M340i steht es ebenfalls.
Gesehen habe ich es bisher noch nicht.
Aktuell habe ich die Funktion zum automatischen Aufschließen bei Annäherung ausgeschaltet.
Zitat von Drivers GuideBeim Begrüßungslicht wird die Außenbeleuchtung bei Annäherung an das Fahrzeug oder beim Entriegeln automatisch für eine begrenzte Zeit eingeschaltet.
nein, das Auto musste nicht aufgeschlossen/geöffnet werden. Es hat ausgereicht sich mit dem Schlüssel in der Hosentasche dem Auto zu nähern.
Das war nicht meine Frage
Hat sich das Auto durch das Annähern aufgeschlossen, ohne das du etwas getan hast und während du den Schlüssel in der Tasche hattest.
Eine Funktion die nur das Begrüßungslicht bei Annäherung anschaltet, ohne das Fahrzeug zu öffnen, ist mir nicht bekannt.
Wurde das Fahrzeug auch aufgeschlossen oder ist nur das Licht angegangen?
Ersteres ist eine Einstellung im iDrive unter Schlüssel.