Beiträge von MichaelNRW

Am Ende war sie dann montiert und es hört sich deutlich besser an , allerdings erwartet da keinen Gamechanger beim Sound , ja es ist lauter und bassiger aber für 2500€ inclusive Montage hätte ich das bei Serie oder Stage 1 nie ausgegeben.

Trotz Klappe komplett offen? =O

Wir müssen uns treffen ;)

Ich war heute erneut bei Grail.

Der originale Auspuff wurde im eingebauten Zustand per Laser vermessen, dann ausgebaut und erneut vermessen. Anschließend noch den Unterboden.

Geplant ist nun eine zweitlutige Anlage mit 3-Zoll Rohren.

Entgegen mancher Meinung hier ist der originale Auspuff ab X-Pipe nicht 3-Zoll (76mm) sondern 74mm rechts und 70mm links.

Der ESD sitzt zwischen den beiden Rohren, sodass bei geschlossenen Klappen alles durch den ESD muss.

Wird dann ähnlich der Anlage im Anhang.

Man kann die Anlage entweder mit originalen Blenden oder halt durch Y-Stücke mit 4-Rohr Optik fahren.

Bzgl. der Lautstärke muss man noch schauen… im besten Fall geht es mit der originalen Steuerung und Y-Stecker an der originalen Klappe.

Die ersten 10 Anlagen gibt es mit Geld zurück Garantie für 2500€ optional zzgl Montage.

Einfach direkt bei Grail melden!

Die Anlage sollte problemlos unter die 40i von G20, G21, G22, G23 und G26 passen.

G42 wird schwierig, da müsste sich jemand mal melden, da sehr wahrscheinlich Anpassungen nötig sind.

Danach soll die Anlage zwischen 2800 und 3000€ kosten.

Ich berichte sobald der Prototyp angefertig ist :thumbup:

Eigentlich wollte ich ja einen gebrauchten G21 kaufen aber die Gebrauchtwagenpreise und meine Verliebtheit zu den 20“ M-Performance Felgen M795 und M794 haben mich dann auf den G20 mit sehr gutem Nachlass schwenken lassen. Meine erste Limousine :)

So erging es mir ebenfalls.

Geplant war ein F31 340i mit voller Hütte und MPPSK.

Die Preise sind aber so explodiert das ein neu bestellter G21 M340i nur unwesentlich mehr gekostet hat.

Laut BMW gab es Probleme beim G21 bei höheren Geschwindigkeiten da das Auto hier wohl nicht stabil war, deshalb ist sie auch nur für den G20 zugeladen in Verbindung mit dem M Performance Heckspoiler damit genug abtrieb am Heck generiert wird.

Was ich aus der Praxis nicht bestätigen kann.

Da mag es im Windkanal mit Standard Fahrwerk oder sonst einer Kombination minimale Abweichungen gegeben haben, aber in der Realität merkt man davon nichts.

Meiner klebt selbst bei 280kmh noch auf dem Asphalt wie die Letzte Generation.

Der offizielle BMW M Performance Frontspoiler ist ausschließlich für den G20 zugelassen, allerdings fällt das kaum jemanden auf und besonders in Wagenfarbe sieht es aus wie ab Werk.

Ich war extra bei der Dekra und wollte die Kombination aus Frontspoiler und Dachkantenspoiler eintragen lassen.

Geht nicht!

Weil die Teile keine von außen sichtbaren Teilenummern haben.

Selbst wenn die eingetragen sind, kann es kein Polizist überprüfen!

Willst du sicher sein, greif zum Zubehör.

Aber Achtung bei DM Autoteile!

In der ABE sind nicht alle Baujahre enthalten…

Ja also die 7l beim 340d sind aber auch recht optimistisch.. wenn man den 340i so fährt kommt der auch auf 8l gerade wenn man viel BAB fährt..

EDIT: Aber muss jeder selbst wissen.. mir wären diese bisschen mehr kosten an Sprit ziemlich egal wenn man dafür etwas klang und mehr drehfreude bekommt..

Ach den M340i kannst sogar unter 7l bewegen :thumbsup:

Macht keinen Spaß und man fühlt sich durchgehend als Hindernis.

Ist mir aber bei beruflichen Fahrten egal, je weniger ich dort verbrauche, desto mehr bleibt übrig für die privaten Fahrten.

Betrifft dich ja jetzt nicht, aber mich wundert es ob die beim X-Drive dann ein anderes VTG einbauen wenn diese Option gebucht wird.

Niemals. Du kannst ja trotzdem im Winter andere Dimensionen fahren die dann wieder 225/255 sind.

Da wird kein anderes VTG verbaut.