Wunderschön, ABER…
Wann 1000M Felgen?
Wann gelbes Tagfahrlicht?
Wann Fahrwerk?
Wann Performance Parts?
Spaß beseite, sieht super aus und ich freue mich aufs nächste Treffen ![]()
Wunderschön, ABER…
Wann 1000M Felgen?
Wann gelbes Tagfahrlicht?
Wann Fahrwerk?
Wann Performance Parts?
Spaß beseite, sieht super aus und ich freue mich aufs nächste Treffen ![]()
Klingt die Grail denn eher "bassiger" und "dumpfer" oder geht es in die helle kreischende Richtung? Die Klangfarbe mag ich gar nicht.
Dumpf und bassig.
Wurde auf den Treffen in Geilenkirchen recht deutlich im Vergleich zum M3.
Ich grab das Thema mal eben aus, weil ich nicht ganz schlau geworden bin aus den bisherigen Beiträgen: Muss man das Steuergerät zwingend zu Femto schicken, wenn man sich nur den Remote Start codieren lassen will?
Ja, da es keine reine Codierung ist.
Man benötigt einen FSC.
Weiß jemand mehr?
Wenn es dein Händler nicht genau weiß, bezweifle ich stark, dass hier jemand mehr Infos darüber hat.
Vielleicht sepplmail oder SaMari_M340
Stürzt die App während der Fahrt aus irgendeinem Grund ab, bleiben die geöffneten Klappen "offen", auch wenn die Bimmerlink-App kurz nicht mehr reagiert?
Du brauchst keine dauerhafte Verbindung.
Nach dem Öffnen der Klappe per Bimmerlink, bleibt diese bis zum Motor abschalten geöffnet.
Bimmerlink verwendet eine Service Routine die nur einmal gesendet werden muss.
Bimmerlink schreibt, dass das Modul "steckenbleiben" kann, auch über Nacht im Stillstand
Mach es lieber nicht, bei deinen Bedenken ersparst du dir Kopfschmerzen.
Ja hab das gelesen bevor ich die Frage gestellt hab, oute mich jetzt als Idiot: Ist eine Codierung jetzt Diagnose oder RSU? 😂
Edit: Schon RSU oder?
Codierung zählt eher unter Diagnose.
Dennoch würde ich das Modul abschalten…
Vorsicht ist besser als Nachsicht und ein BDC ist teuer…
Das Festverbaute Modul in DME Mode zu setzen reicht nicht, oder? Mann muss den evc_off;0 comandlet eingeben damit das Modul wirklich auch Off ist alternativ auch 10sek halten und dann Batterie ab und anklemmen. Grund dafür ist eine Diskussion im 2er Forum, dort hat jemand behauptet dass DME Mode reicht?
Siehe Handbuch Seite 6:
Ein guter Lackierer misst die Farbe am Fahrzeug ![]()
Hab hier im Thread gesucht, aber die Vorgeschichte dazu nicht gefunden. Gibts die woanders? Hadere auch noch mit dem SI Paket….
Ich hatte das Plus Paket nur auf 40.000km abgeschlossen, da ich es laut Servicemitarbeiter verlängern kann.
Das war aber falsch und die Plus Pakete kann man nicht verlängern…
Ich wurde also falsch beratern, daher die 50% Rabatt.
Es ist jetzt das Paket fü Gebrauchtwagen.