Beiträge von MichaelNRW

Swiffer ist (ebenso wie die meisten Marktbegleiter) mit Wachs beschichtet um möglichst viel Staub binden zu können.

Das kennt man Displays nicht nach der ersten und auch nicht nach der dritten Anwendung aber irgendwann sieht man das dann.

Musste ich im F30 festsstellen…

Dann lieber einen Staubwedel wie von Oma :thumbsup:

Der DAP aus dem G20 (PreLCI/LCI) ist auf dem Stand des G30 PreLCI ggf auch LCI.

Per Update wird da nichts kommen.

Wie bereits von mip erwähnt, fehlt dem G20 der Spurwechselassistent, also das Wechseln der Spur bei aktiven Assisted Driving per Tippblinken.

Grund ist die zu geringe Reichweite der Radarsensoren im Heck.

Ich nutze drei Produkte:

Wizard of Gloss ONE Allround Surface Cleaner

The Rag Company Eagle Edgless 350

The Rag Company Eagle Edgeless 500

Erst den ONE auf die kurze Seite des 350er, dann das Display reinigen und anschließend mit dem 500er drüber.

Das 500er dafür mindestens doppellagig verwenden und nur wenig Druck ausüben.

Siehe Beitrag 2.

Die App muss von Google für Android Auto freigegeben sein.

Ebenso muss der Entwickler ein UI für Android Auto programmieren, da nicht einfach die gleiche Darstellung fürs Auto verwendet wird.

Ausnahme sind ggf APKs aus anderen Quellen oder Android Geräte mit Root Zugriff und alternativen OS.

Meines Wissens sind die grundsätzlich in DE nicht erlaubt, außer die sind in Verbindung mit dem Abblendlicht an :/

Selbst dann nicht, haben wir aber in einem eigenen Thread diskutiert:

Mit Abblendlicht ist es vielleicht eine Grauzone, aber mehr auch nicht.

Schönen Urlaub wünsche ich Euch 8) :thumbup:

Danke!

Es folgen Bilder mit Berg, Passstraßen und Auto :thumbsup:

—————

Ach noch etwas zur Anreise.

Ein Alpina B3 GT Touring kann nicht mithalten und wird langsam abgehängt,

Ist nicht viel aber spürbar.

War von 100 bis ca 200 im Sprintmodus.

Habe eigentlich mit einem Spotted Beitrag gerechnet, da die Beifahrerin gefilmt hat :huh:

Was gibt es denn vor dem bzw. beim Ausbau zu beachten?

Stecker markieren, zB mit kleinen Postits.

Sollte die Batterie für den gesamten Zeitraum (vermutlich 1 Woche) abgeklemmt bleiben?

Angeblich soll es gehen, wenn man das Fahrzeug aufschließt, Fahrertür öffnet, Motorhaube öffnet und dann warte bis das Fahrzeug eingeschlafen ist.

Dann kann die Batterie sogar angeschlossen bleiben.

War mir zu heikel und ich hab sie getrennt.

Montag bis Montag.

Ist nach dem erneuten Einbau das Fahrzeug direkt fahrbereit oder muss da noch was 'angelernt' werden?

Ja.

Ganz wichtig, jeden Stecker dreifach auf korrekten Sitz prüfen!

Wenn du einen Stecker nicht korrekt verbunden hast, startet er im besten Fall nicht und im schlimmsten läuft er wir ein Zweitakter mit sehr vielen Fehlermeldungen.