Wobei ich nicht weiß, ob das Aktivieren des Neigungssensors der DWA das Fahrzeug ausreichend aufweckt, um einen geänderten Standort zu senden.
Aus eigener Erfahrung auf einer Fähre, nein.
Wobei ich nicht weiß, ob das Aktivieren des Neigungssensors der DWA das Fahrzeug ausreichend aufweckt, um einen geänderten Standort zu senden.
Aus eigener Erfahrung auf einer Fähre, nein.
Also noch eine verborgene Sparmaßnahme von BMW wo beim Facelift ab 06/23 entfallen ist oder komplett ab Facelift ???
Vermutlich zusammen mit dem Entfall Lederpralltopf.
LCI war 06/22, die PPM mit dem Plastikpralltopf etwas später.
Meine originale M340i Blende ist ebenfalls beledert.
Ich würde behaupten die Blende mit Schlitz ist immer beledert.
Hier das Bild aus einem Thread wo sich jemand gewagt hat.
Danke!
Da war ich ja nah dran ![]()
Bitte entschuldige. Dachte nicht das man so empfindlich drauf reagiert vor allem wenn man noch was mit einem Smiley schreibt.
Passiert hier in letzter Zeit leider sehr oft…
Ich habe eindeutig nicht auf deinen Beitrag geantwortet und das Sprühfolie ebenso als „lackiert“ bezeichnet wird ist wohl klar.
Richtig, das Y Stück und die X-Pipe haben keine Dämmung.
Auf der Seite, wo die Klappe vorhanden ist, wird vermutlich nur noch wenig im ESD gedämmt, oder?
Siehe Anhang, mal ganz grob aus dem Gedächtnis.
Der originale ESD erzeugt halt Verwirbelungen, dadurch das die beiden Abgasströme von der X-Pipe aufeinander treffen.
Bei Zubehör Anlagen geht es bei offenen Klappen komplett am ESD vorbei und das je nach Modell aus beiden Rohren.
Es ist nicht viel, aber wie man an meine Messungen sieht, gibt es doch ein gewisser Unterschied.
200er Kat kann bei der AU schwierig werden und selbst manche 300er Kats haben Probleme mit Euro 6.
Die Betriebe modifzieren die Rohrführung im ESD, sodass es bei offener Klappe keine Verwirbelungen gibt.
Sprühfolie nennt sich auch "lackieren" : )
Ich habe aber auf Fulanos Gedanken mit dem beledert geantwortet…
Reißt doch bitte keine Aussagen aus dem Zusammenhang.
Nur damit du es gehört hast, man kann die VMAX in den ersten 10 Betriebsstunden des Motors auf 330kmh codieren.
Dafür braucht es aber die BMW Software die hier im Forum nicht genannt werden darf.
Ich ergänze das mal im Unlock Thread.
wie es aufgebaut ist weiß ich schon, habe die auch in schwarz foliert.
Nur sieht es auf den Foto aus US nicht nach normalen Lack aus und fast als ob es beledert ist
Ist lackiert, hab damals mit dem Anbieter geschrieben.
Man verkauft aber nur ganze Lenkräder…