Beiträge von MichaelNRW

Piwi87 bitte den Namen der Software entfernen…

Alex144 bitte den Namen der Software entfernen oder durch Tester ersetzen.

Kannst du dazu was sagen?

Nein.

Ich hätte gesagt es spielt keine Rolle und man kann die Burbles weiterhin nach Belieben einstellen.

Wird bei einer Abgasuntersuchung/TÜV (da gehen die ja auch an den OBD-Port) dann eine Fehlermeldung rausgeschmissen bzw. sieht man, dass die OPF-Überwachung deaktiviert wurde?

Keine Ahnung.

Je nach Auswahl wird wohl die Readiness deaktiviert und damit würde man keine AU bekommen.

Ja, so lange bis wir eine befriedigende Antwort finden.

Puh, schwierig…

Ich kenne Menschen die sehr überzeugt von ihrer Krankheit sind, nur leider wird das von keinem Arzt bestätigt.

Nun kann man natürlich so lange Ärzte besuchen, bis man die gewünschte Antwort erhält oder akzeptiert, dass man gesund ist und die Krankheit im Kopf stattfindet.

Ähnlich ist es hier.

Zu wenig Strom ist schlecht, da die Batteriesäure nicht ordentlich durchmischt wird.

Zu viel Strom ist (bis auf Ausnahmen) egal, da die Ladeelektronik bzw. Batterie nur so viel Strom zieht wie nötig.

Ausnahme ist eine tiefenentladene Batterie, da kann zu viel Strom schaden und es braucht eine entsprechende Ladekurve.

Ist der Stand immer noch bei dem einen Programmierer unlocken lassen und erst dann frei für alle?

FEMto? Korrekt.

Alternativ Aulitzky für 3k.

Hat der LCI2 bei uns den neuen B58 aus dem X7?

Möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion wegen der Additive starten, aber seid ihr alle außerhalb der Garantiezeit? In meiner BA wird von Zusätzen im Öl abgeraten.

Solch ein Additiv muss BMW erstmal nachweisen und in den wenigstens Fällen wird von BMW München eine Analyse beauftragt.

Das passiert nur bei schwerwiegenden Schäden die den Austausch des kompletten Motors auf Kulanz beinhalten würden.

Zudem, welche Garantie? :)