Wie lange heizt du denn üblicherweise vor MichaelNRW?
Keine Ahnung ![]()
Nach einen Kundentermin eher weniger als wenn ich geplant abfahre.
Wie lange heizt du denn üblicherweise vor MichaelNRW?
Keine Ahnung ![]()
Nach einen Kundentermin eher weniger als wenn ich geplant abfahre.
Außer es gibt da irgendwie Änderungen zwischen LCI und preLCI
Meiner ist ebenfalls ein PreLCI ![]()
Gefühlt macht er das mit der Temp die ich eingestellt habe.
Denn je geringer der Unterschied zwischen außen und innen ist, desto weniger heizt er.
Ein G20 mit voller Hütte zieht beim Update locker 60A.
Beim Codieren sind es durchaus 40A, da nicht alle Steuergeräte im Flashmodus sind.
Ich versteh auch nicht, warum man nicht einfach in der App vorgeben kann, auf welche Temperatur er gehen soll, dann wäre das ja kein Problem.
Das kommt ja noch hinzu, er nimmt die zuletzt eingestellte Temperatur ![]()
Edit: Piwi87 spielt das in die Entscheidung ob Lüften oder Heizen rein?
Also welche Temperatur ich im IHKA eingestellt habe?
War ja zu erwarten das es kommt und BMW da alles zusperrt.. je nachdem ob Femto da dann was schafft wird sich da zukünftig auch mit dem Motortuning erledigen..
Das ist nochmal was anderes.
Solange Bosch keine neue Sicherheit bringt, wird sich da nichts ändern.
Und vermutlich ist der Druck noch nicht groß genug, da es nur zwei Anbieter gibt die sowas machen.
Wahrscheinlich hütet FEMto das Geheimnis deshalb so akribisch, damit der Weg noch lange zur Verfügung steht.
Den G90 hat man doch schon per FEMto unlocked.
Die Frontscheibe hat zwei Schichten die mittels Folie verbunden sind.
Wenn sich der Abdruck des Saugnapfes auf der Innenseite einer der Scheiben befindet, kannst du Putzen so viel du möchtest und wirst es nicht entfernt bekommen.
Ist es äußerlich, dann kann ein sehr starker Reiniger oder Isopropanol helfen.
Bitte vorsichtit im Innenraum und das Armaturenbrett abdecken.
...und danach wurde der auch nie wieder eingeführt. Habe den auch nicht bekommen, gibt es nicht mehr.
Wenn die offizielle Nachrüstung nicht so unverschämt teuer wäre...
Bei mir auch, allerdings war mir bisher nicht bewusst, er auch kühlen kann. Wie funktioniert das, wenn der Motor aus ist?
Das können nur Hybride oder Fahrzeuge mit Motor Fernstart.
Das liegt aber eher weniger an OS8.5, sondern mehr an der Tatsache das es sich um einen G6x handelt nehme ich an?
Ein 3er/4er G2x mit OS8.5 wird vermutlich genau noch so codierbar sein, wie mit OS8.0. Mit Ausnahme des KI etc.
Korrekt, der basiert halt auf SP21 oder sogar neuer.
Kann man nur auf einen Unlock hoffen 🤞
Keine Chance.
Die Codierung erfolgt ausschließlich mit einem Zertifikat aus München, welches Online während der Laufzeit zur Verfügung gestellt wird.
Zudem kann man damit keine klassischen Codierungen durchführen, da die Dateien lokal nicht vorhanden sind.
Ich hatte grade einen G61 5er Touring von 07/2024 mit OS8.5 am Kabel.
Dort sind fast alle Steuergeräte gesperrt, lediglich das RAM lässt sich auslesen.
Codieren hat sich damit erledigt.