Lass gut sein, wenn du sowas nicht verstehst, solltest du nicht solche Aussagen treffen.
Beiträge von MichaelNRW
-
-
die Abgaswerte werden bei laufenden Triebwerk gemessen
Eben nicht…
Gemäß WLTP und wie der ganze Mist heißt, wird ein gewisser Zyklus gemessen und in diesem muss das Fahrzeug seine Abgaswerte einhalten.
Was meinst du wie der Abgasskandal aufgefallen ist?
Auf den Rollenprüfstand hat das Fahrzeug schön brav seine Werte eingehalten und im normalen Betrieb dann ein vielfaches an Abgasen rausgeblasen.
-
Warum auch sollte es in anderen Ländern einen TÜV geben? In Spanien z. B. heißt die vergleichbare Institution ITV.
Gemeint war eine Fahrzeugprüfung ala Hauptuntersuchung.
TÜV ist halt ein Synonym dafür.
Das beinhaltet auch GTÜ, Dekra und jegliche TÜV Organisation von Nord über Rheinland bis hin zu Süd.
Und die Firma TÜV gibt es sehr wohl in jeglichen Ländern der Welt, weil die mehr als nur Hauptuntersuchungen machen.
-
1. Es heißt MSA

2. Die MSA kann bei gewissen Modellen und Baujahren deaktiviert werden.
2.1 Bei PreLCI Modellen ohne Mild Hybrid System und mit MSA Knopf in der Mittelkonsole = Codierung auf Memory oder Aus
2.2 Bei PreLCI und LCI Modellen mit Mild Hybrid System und ohne MSA Knopf in der Mittelkonsole = Nicht möglich! Entweder per xHP Getriebetuning oder Verwendung von Sport Individual
2.3 Bei LCI2 Modellen mit Mild Hybrid System und mit MSA Knopf in der Mittelkonsole = Ist zu prüfen... evtl ist Codierung auf Memory wieder möglich
-
Man kann die Dämpfer mittels Spannung ansteuern.
Hat mal jemand bei bimmerpost dokumentiert.
-
Meine erste Fahrt waren 650km von der BMW Welt nach Dortmund mit 8,61l/100km.
-
Sehe ich es richtig, dass ich keinen neuen Bremskraftverstärker brauche, da der M340i bereits den "besseren" ab Werk mit der 348er Bremse verbaut hat?
Korrekt.
Wird die Codierung in den Fahrzeugauftrag geschrieben oder ist diese Händler-/OTA-updatesicher, wenn ich die Codierung selbst durchführe?
Ja, als HO-Wort.
HO-Wort: SPBR
FA: 2NH
-
Du kannst problemlos alle Dimensionen fahren, die im CoC für dein Fahrzeug eingetragen sind.
Nur sofern es sich um originale BMW Felgen für das Fahrzeug handelt!
Zubehörfelgen sind nicht mit dem Fahrzeug homologiert und müssen daher trotzdem über passende Gutachten oder eine ABE verfügen.
-
RSU
OTA*
Ja, da hast du grundsätzlich Recht.
Allerdings ging es hier um die Assistenzsysteme.
-
Vllt stellst du das bei deinem BMW auf Österreich und es wird übernommen?
Das bringt nicht.
Diese Auswahl gilt lediglich für das automatische Update der Heimatregion für die Navikarten.