Aber mit PEEM-Modul mache ich nichts falsch, das hat keine Auswirkungen auf den OPF, auch wenn ich die Klappe durchgehend auf habe?
Suchfunktion ![]()
Aber mit PEEM-Modul mache ich nichts falsch, das hat keine Auswirkungen auf den OPF, auch wenn ich die Klappe durchgehend auf habe?
Suchfunktion ![]()
Zum Beispiel bei gewissen Rückrufaktionen ist ein Update Pflicht, sonst kann dich das KBA wegen zB Brandgefahr abmahnen und ggf. sogar stilllegen.
Also Sicherung F203 sofort wieder rein, sonst kann es Probleme machen in Zukunft der OPF?
Das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Haben die non OPF Modelle in den USA eine komplett andere Abgasanlage verbaut?
Habe die Teilenummern nicht verglichen.
Hajo hat einfach ein anderes Empfinden ![]()
Er hat die Klappe vom Auspuff in einer Position zwischen geöffnet und geschlossen fixiert, also 1/3 geöffnet ungefähr.
Ja bin Mega gespannt - wird bombe, weil brauche fetten Klang..
Falschen Motor gekauft...
Ich habe einen BMW 330i 2020
Und in diesem Thread geht es um den M340i... falscher Motor...
Aber was können den für Auswirkungen kommen wenn ich die Sicherung F203 gezogen habe?
Dein Motorsteuergerät kann die Klappe nicht mehr steuern bzw. überwachen.
Dadurch kann es zum Fehler der OPF Regeneration kommen.
Dazu eine Rückfrage. Wird diese Software-Änderung bei TÜV/AU-Überprüfungen sichtbar oder ist diese Änderung quasi von Außen unsichtbar, außer natürlich für den BMW-Händler bzw. Garantieansprüche?
Was passiert dann bei einem BMW-Software-Update? Oder kleineren Aktualisierungen, z.B. Android-Update für das BMW-Cockpit?
Es ändert sich die CAL-ID und CVN, wobei diese weiterhin zusammenpassen.
Es sind aber nicht die für den europäischen Markt.
Mittlerweile wird zumindest bei manchen AU Testern die CAL-ID mit CVN verglichen und bei Abweichung gibt es keine AU.
Ob man das zukünftig noch mit einer Datenbank abgleicht, weiß ich nicht.
Es dürfte selbst für den Händler unsichtbar sein und lediglich München kann es feststellen.
Them Update… gute Frage.
Ich befürchte der überschreibt es beim Update wieder mit dem EU Mapping, weil das im FA steht.
Die Updates der HU interessiert das nicht, also Karten, Bluetooth Version usw.
Nur die RSU oder Tester Updates haben einen Einfluss.
Plus die Anzeige wegen Steuerhinterzug weil du ohne OPF mehr CO2 ausstößt und du zu wenig Steuer zahlst, das ist das eigentlich dämliche..
Das ist ein Märchen…
Bisher wurde da noch niemand zur Kasse gebeten, trotz vieler Verfahren.
Andere Teilenummern finde ich nicht im ETK.
Unter Performance Teile ist kein Grill.
Das ist doch der M440i Grill in Shadow Line.
DAP / PAP
51139466887
DAP / ohne PAP
51139466885
ACC/ PAP
51139466886
Ohne Radar / PAP
51139466886
ACC / ohne PAP
51139466884
Ohne Radar / ohne PAP
51139466884