Beiträge von MichaelNRW

--> Also könnte man diese beim Einbau der Federn auch weglassen um maximale Tiefe zu bekommen?

Wenn die im Gutachten für den 330e als wahlweise/optional aufgeführt sind, ja.

Bitte schau dir das Gutachten für den 330e an.

Passenger car

Katalog öffnen -> HSN/TSN eingeben -> Fahrwerksfedern wählen -> ProKit wählen -> Gutachten öffnen

In meinem Gutachten ist der 330e/320e ebenfalls aufgeführt, daher denke ich, dass es nur ein Gutachten für alle Modelle gibt.

Damit gilt der Satz mit "wahlweise" den ich oben eingefügt habe.

Wenn die Gummipuffer bei liegen, müssen die dann bei diesem Modell verbaut werden?
    Oder was ist der Zweck der Puffer wenn hier von "optional" gesprochen wird?

Steht im Gutachten...

Die Gummipuffer sind optional und können gegen einen Hängearsch verwendet werden.

Das ist aber abhängig von Motor und weiterer Ausstattung.

Zitat

*) Wahlweise können, bei Fahrzeugen ohne serienmäßigem BMW M-Sportfahrwerk, die original PUR-Endanschläge gegen original PUR-Austauschendanschläge von Eibach ausgetauscht werden.

Wenn ich in der Headunit nach Sound suche im Expertenmodus kommt alles mögliche

Du sollst auch in der Kategorie HMI_SPEECH schauen, wie es XStoneX geschrieben hat :)

Dort gibt es nur zwei Parameter.

DISPLAY_MENU_CONFIGURATION_ENGINE_SOUND => aktiv

DISPLAY_CONFIGURABILITY_ENGINE_SOUND => aktiv

Hanselino

Sagt mal was ist der unterschied bei Reifenauswahl zischen Automatisch und Manuel?

Das meinst du nicht ernst?!?

Das Thema wurde hier schon bis zum Erbrechen rauf und runter diskutiert.

Auch die Aussage das der Gebrauch von "P" einen "erhöhten" Verschleiß bedeutet, ist sehr weit hergeholt.

JEDE bestimmungsgemäße Benutzung des Getriebe bedeutet Verschleiß, aber nicht zwangsläufig auch "erhöhten".

Das war auch nicht die Aussage…

Es ging um die Nutzung von P während der Wartezeit an einer Ampel.

Und das ist eben nicht von ZF oder BMW vorgesehen.

Die Sperrklinke ist nicht dafür ausgelegt, ständig das gesamte Gewicht des Fahrzeugs zu halten.

Die Parksperre

Ich glaube die sind überall dabei, ausser man hat das pro kit vor 2-3 jahren gekauft, da waren diese gummiteller nicht dabei

Ich habe dir doch die Packliste vom Hersteller angehangen, nein, die sie nicht immer dabei.

Das liegt eher an der Motorisierung.

Katalog öffnen -> HSN/TSN eingeben -> Fahrwerksfedern wählen -> ProKit wählen -> Packliste öffnen (Symbol Liste + Mutter)

Passenger car