Beiträge von MichaelNRW
-
-
Wenn du einen Wagen von 2023 hast, dann wird sicherlich der Wagen vom Themenersteller auch eine haben?
320i =/= 330e
Gleicher Motor hin oder her.
-
Wir hatten mal eine Diskussion darüber, ebenso warum man die Fenster nicht per App schließen kann.
Die naheliegende Vermutung war eine Art Schutzfunktion.
Bei den Fenstern wäre das noch denkbar, damit man diese nicht ohne Sichtkontakt bedienen kann.
Aber beim Regenschließen?
Für die gehobene Position muss das Dach einmal komplett schließen.Oder Piwi87 hat eine Erklärung aus der Entwicklung
-
Ich habe grade meine Codierwerte angesehen.
Mein Fahrzeug (G21 05/2022) hat das FZD2 und darin befinden sich zwei ncd Dateien.
00001D92 für die DWA.
00001D93 für das Panoramadach.
Code: FZD2 - CAFD_00001D93_007_015_000.ncdRegenaktiv = aktiv Regenaktiv_robust = aktiv StatusRCTime = Defaultwert (06) Regenposition = gehoben (geschlossen steht zur Auswahl)
Damit würde meiner das Panoramadach lediglich in die gehobene Position bewegen.
Mittels Regenposition könnte ich das auf geschlossen ändern.
-
Ich sag es immer wieder… Bimmercode ist nicht narrensicher und braucht mehr Warnhinweise.
-
Oder sind die Bremsen sowieso nicht Bestandteil vom SI Paket?
Bremse ist nur im Plus Paket enthalten.
-
Darf ich schon jetzt direkt Service inklusive in Anspruch nehmen?
Ja.
-
Beim Öffnen der Motorhaube wird das 48V System getrennt.
Dazu Motorhaube öffnen (entriegel reicht), dann den Diagnosemodus starten und auf die Meldung im Display warten.
Anschließend Diagnosemodus beenden, aussteigen und warten bis das Licht aus geht.
Dann 12V Batterie an Masse trennen.
-
Wurde nicht vor einigen Jahren die Nachrüstung von Klappenabgasanlagen verboten?
-
Kann mir wer sagen ob bei den originalen Kappen nicht die ganze Teilenummer drinnen steht?
Bei manchen Teilen steht nur die verkürzte Nummer drin, ist normal.