Der Meinung bin ich ebenfalls…
Es kann nur zwischen Reservierung und heute anderweitig vergeben worden sein.
Der Meinung bin ich ebenfalls…
Es kann nur zwischen Reservierung und heute anderweitig vergeben worden sein.
wenn du die Zeit und Muse hast (ich hätte sie bei dem Fall einfach aus Prinzip!) auf jeden Fall ein Schreiben an den Behördenleiter
Bin schon dran… dafür nehme ich mir die Zeit.
Die wichtige Frage hierbei ist ja, war es ein Fehler im Reservierungssystem oder hat jemand das Kennzeichen trotz Reservierung vergeben. Dafür muss ich das Zulassungsdatum des Kennzeichens in Erfahrung bringen.
Wahrscheinlich will man mir das aus Gründen des Datenschutzes nicht mitteilen, obwohl es michts mit Datenschutz zu tun hat…
Ist ja ganz einfach, wenn das Kennzeichen zwischen meiner Reservierung und heute zugelassen wurde, war es ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle.
Leider ist Vitamin B und Gefälligkeit bis heute ein Ding in deutschen Ämtern.
Das bereits viele Ihren Job verloren haben schreckt da leider nur wenig ab.
Schlechte Nachrichten...
Erst wollte die Stadt Dortmund die Unterschrift auf der Vollmacht und dem SEPA Lastschriftmandat nicht akzeptieren.
Jetzt heißt es, mein reserviertes Kennzeichen ist bereits zugelassen und fährt schon durch Dortmund.
Auf Nachfrage bei der Hotline kann man mir keinen Grund nennen.
Jetzt habe ich ein alternatives Kennzeichen reserviert und zur Zulassung an BMW gegeben.
Das Thema 3D Kennzeichen hat sich damit aber erledigt, da diese nicht so schnell lieferbar sind.
Da kriege ich echt das Kotzen.
Wahrscheinlich hatte jemand Kontakte zur Zulassungsstelle und hat sich das Kennzeichen trotz Reservierung zuteilen lassen.
Zumal ich das Kennzeichen im Mai verlängert habe damit es bis zur Übergabe reicht.
Man konnte mir auch nicht sagen wann das von mir reservierte Kennzeichen zugelassen wurde... oder man wollte es nicht.
Das geht per Payback ?
Richtig, es gibt immer wieder eine Aktion bei der man 25% Meilen geschenkt bekommt.
Funktioniert ab 4000 Payback Punkte und man erhält 5000 Miles&More Prämienmeilen.
Sieht richtig gut aus ![]()
Mit was kann ich es aktivieren? Bimmercode oder Bimmerlink?
Bimmercode = Codieren
Bimmerlink = Fehlerspeicher auslesen/löschen, Live Werte anzeigen
Im Drivers Guide steht zu Motorsound:
Zitat von Drivers GuideJe nach Ausstattung und Länderausführung kann ggf. der Klang des Motors konfiguriert werden.
Ich erinnere mich dass es mal vor Jahren schon eine Watchapp gab, die tatsächliche Funktionen mitgebracht hat.
Richtig, die alte Connected Drive App konnte insgesamt deutlich mehr.
Ich habe damals eine Mail an BMW gesendet und gefragt wann denn die fehlenden Funktion ersetzt werden.
Die Mail zurück war keine Antwort auf meine Frage und lediglich ein Handbuch für die MyBMW App...