Wie kann man das ansteuern?
Du verstehst das falsch, es ist innerhalb des Fahrzeugs und durch das Steuergerät einzeln ansteuerbar.
Das heißt aber nicht, dass es auch codierbar ist...
Wie kann man das ansteuern?
Du verstehst das falsch, es ist innerhalb des Fahrzeugs und durch das Steuergerät einzeln ansteuerbar.
Das heißt aber nicht, dass es auch codierbar ist...
Wenn mir jemand die Ansteuerung im Steuergerät erklärt, kann ich mir das mal ansehen.
Beim F30 hatte jemand herausgefunden welche Funktion wo aufgerufen wird und wie diese zusammenhängen.
Da konnte man jedes Element einzeln ansteuern und wie es bei welcher Funktion reagiert
Da habe ich schon bei bimmerpost drüber philisophiert. Sofern trotz Matrix LED ein ähnliches Steuergerät verwendet wird, könnte es irgendwie codierbar sein.
Leider sind die Steuergeräte der PreLCI Laser deutlich komplexer aufgebaut als die adaptiven LED des F30.
Schon das Thema Tagfahrlicht bei Blinker dimmen habe ich beim G21 mit Laser nicht gefunden.
Moin,
fährt hier jemand 20" auf seinem G20/21?
Oder ein Tipp, wo ich bei den Userfahrzeugen ein paar Bilder finde?
Im entsprechenden Thread
KeYa welche Distanzscheiben bekommt man problemlos mit der Serien Rad-/Reifenkombination 225/40 R19 vorne und 255/35 R19 hinten in Kombination mit dem Eibach ProKit eingetragen?
Du fährst ja 15mm vorne und 18mm hinten, so hatte ich zumindest gelesen.
Bei den Eibach Pro-Spacern erfordert 12 bis 18mm die Montage zusätzlicher Radabdeckungen an der Hinterachse.
Damit wäre lediglich 10mm hinten möglich.
Laut Gutachten wären vorne 12mm möglich, dazu sagtest du mal, dass vorne nicht mehr als hinten sein darf.
Somit bleibt nur 10mm rundum, korrekt?
Manche schreiben hier von 11mm rundum, die kann ich zumindest nicht bei Eibach finden.
Welcher Hersteller wäre hier die richtige Anlaufstelle?
Danke!
Kann hier jemand eine Werkstatt im Raum Dortmund (+50km) empfehlen?
Geht um den Kauf und Einbau des Eibach Pro-Kits ![]()
Entweder die bleiben dran und du verschenkst die Teile oder du musst die abbauen und dabei den Originalzustand wiederherstellen.
Ohne Macken, Kratzer und Schäden versteht sich. Was bei Bohren, Nieten und Kleben sehr schwierig wird.
Winterreifen sind nun die Vredestein Wintrac Pro aufgrund von KeYa Empfehlung geworden und bestellt. Bei 1 bis 3 Werktagen könnte das noch was werden, bevor es nach Österreich geht.
Erkennt DAP auch im Stau wie die Rettungsgasse frei gemacht werden muss? Bei zwei und drei Spuren?
Korrekt, er fährt halt, so wie es vorgeschrieben ist, an den Rand der Fahrbahn und nicht über die Linie hinaus.
Zur Not muss man für Rettungsfahrzeuge noch ein Stück selbst lenken, wenn neben einem der Idiot kein Platz macht.
Lohnt sich DAP oder PAP?
Unbedingt, alleine der Stauassistent, bis 35 km/h komplett ohne Hände am Lenkrad ![]()
Ansonsten ist der DAP ebenfalls sehr geil, spätestens nach der Codierung des Spurwechselassistenten. Einfach Blinker antippen und das Auto wechsel die Spur.
PAP ist halt nützlich wenn man so wie ich eine 2,20m breite Garage hat, da weiß man ziemlich genau wann es passt.