Beiträge von Riddik

    so gerade wieder vom Händler retour mit einem Angebot.
    Also der Händler konnte sich das jetzt auch nicht erklären, woher die Preise im Connected Drive Portal kommen und ob das Adaptive FW von Haus aus schon im 4er verbaut ist und somit online freischaltbar wäre.
    Zum Fernlichtassi konnte er mir aber eine Bestätigung geben, ist Ab Werk bei jedem verbaut und kann dadurch natürlich einfach online freigeschalten werden.


    Interessanter finde ich, dass bei uns die NoVa für einen G22 430i jetzt nur noch 8% beträgt, bei meinem F32 428i waren das noch 13% ^^


    Aktuell wäre auf den 4er, 4 Monate Lieferzeit, muss mir jetzt noch einen für mich passenden Bestellzeitpunkt überlegen.


    Schade, dass bei uns in AT nicht auch die MwSt um 3% gesenkt wird wie bei euch in DE ;(


    Wie empfindlich ist das Tansanit Blau? Die Farbe hat es mir echt angetan als ich sie letzten Sommer auf der Straße bei einem F80 gesehen habe :love:
    Der Händler meinte sehr empfindlich wegen Kratzer usw.
    Da ich selbst nur per Hand wasche und meine Fahrzeuge immer nur in Garagen parken und ich selbst jedes Jahr meine Autos aufbereite sollte das doch kein Problem sein oder?
    Zusätzlich würde ich wie beim Vorgänger 4er schon, die komplette Front mit einer Steinschlagschutzfolie folieren lassen.

    Die Connected preise habe ich von der connected drive Seite.
    Die "Ab Werk" Preise vom BMW.DE Konfigurator, weil der BMW.AT Konfigurator noch immer nicht online ist bei uns für den 4er :S
    Mein Händler hat mir aber gesagt, dass er im System den 4er schon konfigurieren kann, morgen weiss ich dann mehr was da los ist.

    Da ich morgen mit dem Händler zusammen sitze und meine Konfig für den 4er durchgehe...


    Kann mir jemand erklären, wieso gewisse Sonderausstattungs Optionen im connected drive Portal billiger sind als wenn ich sie gleich ab Werk dazubestelle?


    zb.:
    Adaptives FW


    Online einmalig: 449,-
    Ab Werk: 600,-


    Manches schenkt sich auch nichts:


    Fernlichtassi:


    Online einmalig: 179,-
    Ab Werk: 160,-


    Andere sind wieder doppelt so teuer:


    Active Cruise Control:


    Online: 889,-
    Ab Werk: 450,-


    Und hat das schon jemand online dazugebucht?


    ICONICSOUNDS SPORT
    Ein Fahrerlebnis für alle Sinne: Bringen Sie mit dem Feature IconicSounds Sport den unverkennbaren, sportlichen BMW-Sound Ihres Fahrzeuges direkt in den Innenraum.


    149,-


    Da kann ja nur ein wenig am ASD geschraubt werden oder?

    Jetzt hab ich endlich die Antwort zur Sprint Getriebe Option gefunden:


    Serienmäßig kommen alle Modellvarianten mit 8-Gang Steptronic Getriebe. Optional (bzw. Serie in allen M-Modellen) ist ein 8-Gang Steptronic Sport Getriebe mit neuer Sprint-Funktion zu haben. Was heißt Sprint? Das System sorgt für maximale Dynamik bei Zwischenspurts und Überholmanövern. Sobald der Fahrer das linke Schaltpaddle mindestens eine Sekunde lang zieht, werden für die Fahrpedalkennlinie, die Antriebssoundausprägung und die Schaltcharakteristik die Einstellungen des Fahrerlebnisschalter-Modus SPORT aktiviert. Gleichzeitig wechselt das Getriebe direkt in den niedrigsten nutzbaren Gang, um die maximale Beschleunigung zu ermöglichen.

    Die Optionalen M-Sitze schauen schon sehr verlockend aus.
    990€ Aufpreis nur für die Sitze ist auch ok aber aber leider nur in Kombination mit Vollleder (1.550,-) Armaturenbrett in Sensatec (550,-) Sitzheizung Vorne, lass ich mir noch einreden für (380,-) und noch mit Sitzverstellung Elektr. (1.200,-) ist in Summer 4.670,- :/