Beiträge von C0kee

    Zum Spaß habe ich mal versucht bei welcher Geschwindigkeit ich 5,7l Verbrauch habe.

    Es sind so ungefähr 107km/h.

    Allerdings mit dem G21 ohne MHD

    Das mit 107km/h kommt ganz gut hin.


    Von den 400km waren bestimmt 40km reine Baustelle (=> 80km/h) , 200km Wochenendverkehr (100-120 km/h), 10km Stau war auch dabei. (0-60 km/h)

    Der Rest war dann normaler Verkehr in dem man dann konstant 130km/h fahren konnte.


    Gut zu wissen.


    ECO Pro war auch nur ein Versuch mit dem Diesel (VW EA288 mit 184 PS), den ich auf dem Hinweg gefahren bin, zu konkurrieren. 4,8l.. bei ähnlichem Profil wie oben beschrieben. Nur ohne Stau und 100km Wochenendverkehr. :D

    So, heute war nun endlich der lang ersehnte Tag.


    G20 M340i, Alpinweiß auf 791M Jetblack und voller Shadowline. Hier und da noch ein Haken in der SA, aber nicht volle Hütte.


    Bestellt am 31.01.2022

    Produziert am 11.05.2022

    Abgeholt am 25.06.2022


    Die ersten 400km in Richtung Heimat habe ich sage und schreibe nur 5,7 L / 100km im ECO Pro verbraucht. Wovon ich 32km gesegelt bin.

    Viel Spaß gemacht hat das im zähfließenden Wochenendverkehr nun nicht, aber so kam ich auch nicht zu schnell auf die 150 km/h.


    Hier ein paar Bilder von der Abholung.


    IMG_1128_px.jpgIMG_1131_px.jpgIMG_1130_px.jpg


    Fall jemand aktuell einen G20/G21 sucht, kann sich gerne bei mir melden und ich gebe die direkten Kontaktdaten meines Verkäufers weiter.

    Er könnte mir den LCI mit gleichem Rabatt und Lieferzeit wie im Januar anbieten (Verbrenner)

    Sagt mal...ich hab mir Leder bestellt, da wir Nachwuchs erwarten und ich damit hoffe, Flecken locker beseitigen zu können. Frau und erstes Kind haben jetzt aber Angst, dass das Leder im Sommer irre heiss wird.

    Was sagt ihr denn dazu?

    Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.


    Das Kind sitzt solange du das Auto haben wirst (geschätzt 5-10 Jahre) in einer Babyschale, später im Kindersitz. Darüberhinaus solltest du einen Sitzschoner auf einen Ledersitz machen, da die Kindersitze und Stationen inkl. dem mit eingebrachten Sand nach jedem Spielplatzaufenthalt sonst wie Schmirgelpapier wirken.

    Damit kommt das Kind sowieso nie mit dem Leder in Kontakt. Allgemein würde ich nicht sagen, dass sich ein Auto mit Leder stärker erwärmt als eins ohne Leder. Wenn eine Blechkiste - was ein Auto eben ist - in der prallen Sonne steht kann die Temperatur auf bis zu 70°C, unabhängig ob Stoff, Leder etc., steigen.

    Mein am 31.01. bestellter M340i ist beim

    Händler eingetroffen. Damit knapp 4 Monate Wartezeit und entsprechend der Schätzung des Autohauses gebaut und geliefert worden. Nicht schlecht.


    Nun noch die Infos für die Überführung übergeben, zahlen und einen Abholtermin vereinbaren. Langsam kribbelt es nun doch in mir nachdem ich eure Nervosität immer etwas belächelt habe.

    Irgendwie haben mich schon zig Freunde gefragt ob sie mit abholen kommen sollen. Ich weiß gar nicht wieso :D

    So die letztendliche Lösung ist nun folgende:


    Der Händler kann die aktuelle Bestellung nicht in eine Bestellung "Gewerbeleasing" ändern, ohne die jetzige Bestellung inkl. Rabatt zu stornieren. So würde ich meinen guten Kurs (25% Rabatt wg. Kurzzeitzulassung) auf einen Pre-LCI verlieren. Also bleibt die Bestellung für den M340i aktiv und ich warte auf Lieferung.

    Mein AG übernimmt nun monatlich, bis ich mir einen Dienstwagen bestelle und geliefert bekomme, die Kita-Kosten meiner zwei Kids und gibt einen Tankgutschein. So zahle ich keinen Cent Steuern und mein AG muss mir keinen Mietwagen stellen den ich nicht brauche.

    Dezember folgt dann die Bestellung für einen G21 LCI.


    Damit kann ich leben.