Beiträge von bmwm340d

Nach einigen Wirrungen und Verzögerungen seitens Übernehmer und BMW Bank, wurde das Auto nun endlich am Samstag geholt und das Kapitel für mich beendet. 8)

Bleibt noch der 128ti im Haus.

Aber wird der Wagen auch umgemeldet auf den neuen und auch so im Brief eingetragen? Weil dann hat das Fahrzeug ja zu Leasingende zwei statt einen Halter.

Sprich wenn dein Verkäufer das Auto verkauft, ist das Fahrzeug ja 2. Hand und nicht erste.. das wiederum ist doch wertmindernd 🤔 wer bezahlt das denn eigentlich?

hab einen M4 mit Paddles und DAP aber ohne Carbon und LHZ.

Kann ich einfach ein komplettes M4 Lenkrad in Carbon mit DAP und Lenkradheizung kaufen und tauschen? :)

M4 ohne Paddles wäre schon sehr komisch und gibt es auch glaube ich garnicht - bis auf die mit Schalter.

Ja müsste gehen, du musst bloß drauf achten, dass alle Tasten die selben sind.

Nach dem Umbau muss das auch freigeschaltet werden meine ich

Softwarestand wäre interessant

Hab zwar keinen Hybriden, aber meiner geht beim Tür öffnen nur aus, wenn ich ihn aktiv mit dem Motorstart-Knopf vorher ausgemacht habe. Einfach in P stellen und Tür öffnen, dann läuft er weiter. Bist Du sicher, dass wirklich der Wagen ausgeht oder nur der Motor - Letzteres wäre beim Hybrid ja jetzt nicht ungewöhnlich.

Bei unserem MH (so zumindest bei mir) wenn ich vor meinem Stellplatztor stehe geht der Motor imm aus im Comfort oder Eco Modus (Start Stopp gibt es beim MH Diesel nicht), aber dass ist auch an den Ampeln oder sonst wo genauso.

Wenn ich dann während im Tacho "ready" steht die Tür öffne, bleibt der Motor aus und der Gang wird auf P gestellt. Also man muss entweder kurz in den Sport-Modus, Ganghebel auf S stellen oder Gaspedal leicht antippen damit der Motor wieder angeht und auch an bleibt wenn ich die Tür öffne.

Sprich da Start-Stopp eh dauerhaft aktiv ist und man mit dem Fahrzeug steht ist der Motor für eine gewisse Zeit aus (ab einer gewissen Standzeit startet der Motor auch wieder automatisch) - und wenn man dann mit eh ausgeschaltetem Motor die Tür öffnet denkt das Fahrzeug "Okay, Fahrer möchte Parken". Und wenn man sich dann wieder ins Fahrzeug setzt muss man auch wieder normal den Motor starten mit Fuß auf der Bremse 🤷🏻‍♂️

Echt so hoch ?

Bei mir steht in der Tür bei 3 Personen 2.3

Und 3 Personen Eco 2.8

Finde 2.5/2.6 echt angenehm

Ab 2.7 wird der Reifen echt hart und man spürt alles

Bei RFT sind über 3 glaub ich normal.

Ich habe bei meinen Sommerreifen (Mischbereifung)

Vorne 225er 2,6 und hinten 255er immer mit 2,7-2,8

Tatsächlich ist was hinzugefügt worden. Die Wireless Charging Ablage ist jetzt beleuchtet in der Farbe der gewählten Ambientebeleuchtung. Sieht ganz nett aus, außer jemand hat die Klappe immer zu. Dann sieht man natürlich davon nichts. Die Ablagen im Türinnenbereich wo die Flaschenbehälter zu finden sind, sind auch nicht mehr beleuchtet.

Das gab es irgendwann auch schon beim preLCI meine ich. Oder Piwi87 , das die Ablage in der Mittelkonsole ähnlich leuchtet wie die Ambientebeleuchtung?

Hallo Leute,

heute habe ich (etwas verspätet, da ich Garagenparker bin) mein Wischwasser von Sommer auf Winter umgestellt. Dabei lasse ich die Scheibe so lange besprühen, bis der Behälter leer ist, und kippe dann Winterwaschwasser rein.

Normalerweise kommt dann aber kurz vor leer werden eine "Wischwasser leer" Meldung. Die kam diesmal nicht. Ich habs mehrfach versucht mit Nachkippen und leer machen, Meldung kommt aber nicht.

Wisst Ihr, ob BMW das irgendwann "herausgeupdatet" hat, wie die Restlaufzeitanzeige der Bremsen, oder könnte durch meine späte Umstellung doch etwas eingefroren und defekt gegangen sein? Die Anlage funktioniert aber ohne Auffälligkeiten.

Das habe ich auch so gemacht.. ganze zeit gesprüht bis das Wischwasser vom Sommer mit angenehmen Apfel Duft leer ist. Bei mir kam ebenfalls keine Anzeige.

Danach habe ich einfach Wischwasser fürn Winter nachgekippt.

Ich glaube wenn man auf Dauerbetrieb da sprüht merkt das der Sensor nicht so schnell.. kann aber eigentlich auch nicht sein, weil ich nachdem alles leer war paar Stunden nich ohne 0ML Wischwasser im Behältnis unterwegs war.. da kam auch keine Meldung.

🤷🏻‍♂️