Beiträge von bmwm340d

Das glaube ich Dir aufs Wort :)

Ich kann den Sinn nicht nachvollziehen, den Tacho künstlich auf 330 aufzublähen, wenn man eh nie über 250 kommt. Aber vielleicht kannst Du das ja erklären. Hast Du das auch?

Lass andere doch machen was sie mehr anspricht. Auch in anderen Threads stelle ich fest, dass du gegen Aussagen anderer bist. Wenn einem es gefällt ein Tacho zu haben welcher 330kmh anzeigt, hat es dir doch egal zu sein. Der Ersteller des Threads fragte nicht nach der Meinung anderer, sondern hat lediglich gesagt was er an SEINEM Auto nor vor hat. Und ob du da was nachvollziehen kannst oder nicht interessiert den Ersteller, denke ich, eher weniger.

Natürlich schaut das Blöd aus wenn bei 50kmh innerorts der Tacho ausschaut als würde man 20-30kmh fahren, aber jedem das seine.

Schönen Abend noch.

Das ist auch so eine Sache, die ich mit dem Sport Individual Modus unterbinden will - die Segel funktion. ? Wenn ich vom Gas gehe will ich langsamer werden und nicht segeln.

Wenn es dir nur um die Abnutzung oder den Motor geht, dann würde ich der Sache ne Chance geben. Du hast dann mehr Ruhephasen im Stand. Du hast ja nen 6Zyl, da ist das nicht so ausgeprägt wie bei meinem 4 Zyl.

Das mit den Außenspiegeln solltest du nochmal prüfen.
    Sie sind nur von zwei Ausstattungen abhängig. Elektrische Sitze und/oder Außenspiegelpaket.

Wenn du die Spiegel elektrisch anklappen kannst, dann hast du es in jedem Fall auch aktiviert.
    Hat man nur die elektrische Sitzverstellung kann es der Spiegel, bin mir grad aber nicht sicher, ob es aktiviert ist.

Ich habe in meinem Profil hinterlegt, dass ich mir "nur" einen 320d MHEV gekauft habe, da mir der M340d in der Versicherung und selbstverständlich auch im Einkauf noch zu Teuer wäre, wo soll ich denn 65k herkriegen als 21 Jähriger. ? Ich hätte gern den M340d, aber bei meinem 320d zahle ich schon jährlich Unmengen an Versicherung (um genau zu sein 2391€), da würde ich für den 340er mind. nochmal 1500€ drauf zahlen. Wie gesagt ist mein erstes eigenes Auto und dazu kommt das junge Alter ??‍♂️ Wenn ich aber Power Diesel fahren will, fahre ich den X5 M50d F15 von Papa ??

Und ja, Außenspiegelpaket habe ich mit Innen/Außenspiegel abblenden plus elektrisch Anklappen lassen per Tastendruck oder beim verriegeln. Ich habe die Wippe immer auf Beifahrerseite, weil ich denke das würde bedeuten dass das auch auf der Seite sich absenkt.. versuche es mal wenn ich die Wippe auf Fahrerseite stelle.

Das mit dem Start/Stopp entgehe ich, wie Schmittler sagt, einfach nach jedem einsteigen einmal auf Start (für Motor) und einmal auf Sport drücken. Ich fahre z.b. bei Sport Individual mit Lenkung Sport, Antrieb Comfort und Getriebe Comfort.

Ich mach das eigentlich nur, weil ich denke dass das ständig Motor aus an in der Stadt nicht gut ist. Ist es denn mit MHEV jetzt anders?

Haben alle mit Voll-Digitalem Tacho nicht dasselbe, außer das beim M340i/d noch die Bezeichnung im Tacho steht?

Und Piwi87 wie aktiviert man denn die Spiegelabsenkung bei der Beifahrerseite, ist dafür das PAP nötig? Ich habe nur den PA

Die Tag auf der Autobahn bei 140 konnte ich das Autobahnlicht Modus erkennen. Wenn man ohne FLA aber auf Auto die Strecke entlang fährt, und dann den FLA einschaltet, sieht man wie das Abblendlicht runterfährt und dann das Fernlicht angeht. Schaltet man den FLA wieder weg, geht das Fernlicht aus und das Abblendlicht fährt nach oben (leuchtet gefühlt 5-10m weiter)

bmwm340d wo warst du zu diesem Zeitpunkt und wie schnell warst du ?

Auf der Autobahn um ca. 5 Uhr morgens und ca. 84kmh bei erlaubten 80.

Gestern um 5 Uhr morgens auf dem Weg zur Dienststelle konnte ich das erste mal sehen, wie der Fernlichtass. "arbeitet" - nur rechts wurde ausgeleuchtet, da links andere Fahrzeuge waren.

Schlussendlich war dann nur noch einer vor mir und der hat dann das Fernlicht voll ausgeleuchtet und den vor mir fahrenden ausgeblendet, sah geil aus ? ich weiß aber nicht, ob wenn das Fernlicht an ist (mit abblenden anderer), automatisch auch das Laserlicht an ist - ich denke eher nicht?

Kann das sein, dass das mit dem abblenden nur mit einem Fahrzeug funktioniert? Weil als 2-3 Fahrzeuge vor mir waren hatte der kein bock die Fahrzeuge auszublenden, sondern hat nur rechts etwas aufgeleuchtet. (Alle in die selbe Richtung)

Moin,

Ich bin gerade auf der Suche nach 18-19 Zöller für den Sommer, dementsprechend benötige ich auch Sommerreifen. Da ich hier und da was von "mit Stern von BMW gekennzeichnet" gehört hab, wollte ich fragen was es damit auf sich hat.

Da ich eine Neuwagengarantie bis 01/2024 und Nw-Anschlussgarantie bis 01/2026 habe wollte ich wissen, wenn ich mir Reifen von Michelin, Continental oder co. ohne Sternmarkierung anschaue und ggf. montiere kann da was mit der Garantie passieren?

Wofür genau sind diese Reifen mit Sternmarkierung? Und wenn ich bei einem beliebigen Felgenkonfigurator mir ein Komplettradsatz konfiguriere woran erkenne ich mit Stern gekennzeichnete Reifen?

Des Weiteren würde ich gerne wissen ob man bei jedem neuen Radsatz dementsprechend RDKS-Sensoren brauch. Der 3er hat, so weit ich weiß, ja aktive.

Entschuldigt vielleicht die dummen Fragen, aber ich habe keine Ahnung. ??‍♂️

Danke im Voraus!