Beiträge von bmwm340d

Aktuell wurde der BMW I3 in China vorgestellt.

Dieser gibt einen ausblick auf den Facelift den wir für unsere 3er erwarten können.

https://www.bimmertoday.de/202…ullt-curved-display-mehr/

Mein Gott sdas Auto sieht immer hässlicher aus.. ^^

Mal schauen wie der in Schwarz/Grau mit Shadowline und schöneren Felgen aussehen wird. 🤔

Aber diese Tagfahrleuchten, welche die Scheinwerfer so "in den Arm nehmen", schauen einfach nur scheisse aus.

So verbaut.

Leider gegen Licht die Fotos so das es glänzender aussieht als es tatsächlich ist.

Die Wippen an sich schauen geil aus. Aber in Kombi mit der Carbon Lenkradspange sieht das komisch aus.

Die Spange vom Lenkrad verläuft in die entgegengesetzte Richtung als die von den Wippen.. auch wie Raffey bereit gesagt hat weicht die "Gewebestärke" ziemlich ab von der Spange.

Aber ich seh es ja nicht jeden Tag sondern du und dir muss es gefallen. 😉👍

Ich mag die Optik von Handyhalterungen im Auto auch überhaupt nicht, ich würde dir empfehlen einfach dein handy auf das Wireless Charging Pad zu legen. Entweder so, dass es lädt oder etwas schräg damit das dort einfach nur so liegt.

Wenn du unbedingt eine Halterung willst, würde ich empfehlen eine zu hole die du in die Linke Lüftungsdüse klemmst. Da verdeckst du auch keine Knöpfe.

Aber wie gesagt, versauen Handyhalterungen mMn komplett die Optik.

Auf meine Frage ob Reifen ohne Stern die Garantie o.ä. beeinflussen hat mir der Werkstattmeister einer BMW NL gesagt, dass man sich darüber kein Kopf machen muss, solange es qualitative und keine 0815 Reifen sind. (Für mein Fahrzeug mit RWD)

Ich finde Schaltwippen sind meistens eher nur für die Optik da, ich glaube beim 340i/M3 würde ich sicherlich auch mal ab und zu die Wippen nutzen um runterschalten zu können für bisschen Sound.. ansonsten finde ich die Wippen überflüssig. Geschmackssache.

Ich selbst habe die Schaltwippen und hab sie ehrlich gesagt nur 1-2 mal genutzt, die Automatik macht ihren Job perfekt. 🤷🏻‍♂️

Aber Nachrüsten der LHZ hab ich auch schon nachgedacht. 🤔

Das wurde aus Sicherheitsgründen nicht mehr gemacht, da schwächere Verkehrsteilnehmer übersehen werden können beim Rechtsabbiegen. Das wurde im Laufe des F3x bei allen Modellen rausgenommen.

Bei Mercedes und Audi auch.

Dass es Audi wieder einführt hab ich noch nicht gehört, vielleicht wird es anhand der Navidaten innerstädtisch unterdrückt. Oder sie koppeln es an den Blinker, wobei das nicht sicher genug wäre.

Gerade im Konfigurator nachgeschaut (für den A4) und da ist er als Option zu haben.

SA heißt: Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend

Der 520d G30 wiegt 85kg mehr als ein 320d G20. Also ich finde das ich schon ein unterschied, wenn du noch bedenkst das er nicht alleine fährt.

Also ich finde mein Wagen alleine auch Spritzig, wenn dann aber noch ein Freund der ca. 90kg wiegt mit im Auto sitzt, dann fühlt das ganze nicht mehr so spritzig an. Im 520d wäre das mMn noch "schlimmer"

Aber ja ein 520(i/d)/530e ist auf jeden fall ein Vernunftsauto.

Klingt sehr vernünftig.

Jetzt ist noch die Frage: Hybrid oder nicht…

Faktoren:

- Kofferraumgrösse

- bekommt er überhaupt 0,5% oder ist dazu die e-Reichweite zu gering?

Ich würde dir mindestens einen 30er empfehlen (30i/d), beim 530e weiß ich nicht ob der dann 520i (184ps) Motor + E-Motor oder 530i (252ps) Motor + E-Motor hat.

Wenn der 530e letzteres hat dann würde ich den 530e auch mit in die Empfehlung nehmen.

Aber wenn der nur den 520i hat, dann musst du bedenken - fährst du den einmal ohne Akku in der Batterie hast du ein schweren großen Kombi mit "nur" 184PS. Im 3er würde das noch gehen, aber in einem G30/31 eher nicht.