Beiträge von bmwm340d
-
-
Ist jemand bei den China Bildern eigentlich mal aufgefallen, dass es scheinbar 3 verschiedene Scheinwerfer und 2 davon mit blauen Elementen gibt?
Frage mich aktuell wo da die Unterschiede liegen werden...
Ich denke mal, dass es vielleicht drauf ankommt ob man die abgedunkelten Scheinwerfer mit bestellt oder nicht.
Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass die blauen Elemente sicherlich nicht beleuchtet sein werden, sondern es einfach nur eine blaue Fläche ist. Wie beim jetzigen wird es denke ich nicht leuchten.
-
Die Blenden sind doch jetzt schon beim M340i so ohne Bezug zum Rohr dahinter. Das die auf den Bildern schlimmer wirken liegt an der Perspektive. Macht das mal bei nem aktuellen M340i
Genau.. aber die Trapezförmigen vom LCI sehen (vielleicht liegts auch an der Perspektive) etwas schmaler aus als die vom jetzigen 340er.
-
Hi Zusammen,
kann man Problemlos zwischen dem schwarzen und Chromniere immer wieder mal wechseln? Oder kann durch häufiges Wechseln zum Beispiel der "Clip" von der Niere kaputt gehen?
Sollte man Problemlos wechseln können, nur die Frage ist warum. 🤔
Der Clip wird durchs wechseln an sich nicht kaputt gehen, aber wenn man‘s immer und immer macht kann natürlich mal ein Fehler passieren und der Clip bricht ab, muss aber eben nicht.
-
Interessant, dass der 330Li die M-Performance-Endrohrblenden und -Niere bekommt. Nunja, wenn die M-Performance-Modelle zukünftig einen 4-Rohr-Auspuff bekommen, hat sich das vielleicht wieder erledigt.
Es kann aber auch vielleicht sein, dass es wie beim 5er G30 die Trapezförmigen Endrohrblenden nur für die M-Pakete gibt und für jede andere Ausstattungslinie runde Rohre. Beim G30 gibt es die Trapezförmigen ohne M-Pak nur ab 540er Motorisierung, soweit ich mich erinnere.
-
Das eine (grau) ist DAP und das andere (weiß) DA bzw. ACC.
Gibt es da tatsächlich unterschiedliche Radardesigns für DAP und DA mit ACC? Ist das beim Vor LCI auch so oder kommt das mit dem LCI?
Gefällt mir nicht so. Sieht aus wie Dicke Lippe und Pausbacken.
Dann die Scheinwerfer dazu … naja ich weiß ja nicht. Oder ist das noch nicht das M-Paket?
Doch, am vorderen Kotflügel ist ja das M-Badge zu sehen. Scheint so, dass es das M-Paket ist.
Aber interessant ist auch zu sehen, dass es beim M-Pak den Diamantgrill und oder die vertikalen Streben gibt.. vielleicht kann man nun beim LCI auswählen, welchen Grill man haben möchte. 🤷🏻♂️
-
Es gibt neue Bilder aus China…
Anscheinend gibt es doch noch blaue Akzente in den Scheinwerfern.
Okay.. also ich muss ehrlich sein, der steht alles andere als komisch oder schlecht da. Wenn ich vor 2-3 Monaten bestellt hätte, würde ich lieber doch den LCI bekommen, statt den Vor-LCI.
Steht wirklich verdammt gut da.
-
Ja, ich denke auch das dem so ist. Wenn man Kickdown gibt, denke ich nicht dass der E-Motor nur mit der hälfte der Leistung beiträgt sondern komplett.
In Eco Pro hat er die volle Leistung beim Kickdown? Ich würde eher sagen, dass in Eco Pro zu 1000% weniger Leistung abgerufen werden kann. Weil der Unterschied zwischen Comfort und Eco Pro fühlt sich so riesig an.. gefühlt hat der Wagen in Eco Pro 50PS weniger und fährt auf 2 Zylinder
-
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage, dass für die meisten ein E "reichen" würde, wenn sie vernünftig Laden könnten. Berufsverkehr, relativ kurze Pendelstrecken, Laden über Nacht -> perfekt. Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen liegt mittlerweile eh unter 140km/h (und das auch ohne Elektros und hohe Sprit Kosten). Auch wenn du dir das nicht vorstellen magst.
Ja, das stimmt. Mit persönlich würde ein E-Auto auch reichen. Nur habe ich keine Möglichkeit zu laden, also doch schon es gibt ca. 3x 2er Ladesäulen (keine Hypercharger oder wie das heißt, aber über Nacht laden reicht), nur sind diese mind. 10 Fußminuten entfernt und wer weiß ob diese auch immer frei sind wenn man gerade dringend Saft braucht über Nacht?
Klar, ich weiß das zu 90% auf der BAB Richtgeschwindigkeit gefahren wird.. auf Dauer 200 kostet zu viel Konzentration. Ich selbst fahre auch immer auf Langstrecken nur 140-150kmh Tempomat, selten mal ü200. Aber wenn ich gewollt auf eine unbegrenzte Autobahn fahre, dann auch nur für Höchstgeschwindigkeiten.. aber das habe ich über meinen gesamten Zeitraum vom Führerscheinbesitz vielleicht eine Hand voll mal gemacht.
Die meisten Leute weltweit, die teure Autos kaufen, fahren sie wegen der starken Beschleunigung, wegen dem kurzen Vergnügen beim Überholen und einfach weil sie es können.
Die alle werden mit den E-Auto glücklich(er), weil es Status ist, weil es noch brutaler beschleunigt und eben bei 70 mph auf dem Interstate Highway oder 120 km/h in der Schweiz absolut langstreckentauglich ist.
Von daher ist es keine Schönrederei. Das E-Auto funktioniert fast überall, ausser am Stammtisch und auf der weltweit einzigartigen BAB ohne Tempolimit.
Das ist mir schon klar, dass man die 500PS vorm Haus nicht für V-Max da stehen hat sondern für die starken Beschleunigungen.
Auch zu viel OT meinerseits.. zurück zum Thema i4
-
Egal wie sparsam es doch sein mag bei 120, ein E-Auto frisst bei 160-170kmh (oder auch 200, was viele E-Autos nicht können da abgeriegelt) Akku wie ein Hummer Super+ innerstädtisch.
Ein E-Auto kann und wird, aktuell zumindest, nicht so sparsam sein können wie ein sparsamer Verbrenner mit 160 Tempomat.
Diese ganzen Verbräuche mit so und so viel KW bei 120kmh ist so ein Schwachsinn, klar irgendwann wird es unbegrenzte Stellen sicherlich nicht mehr geben, aber aktuell kann ich mir nicht erklären wer freiwillig 120 Tempomat fährt, wenn es auch 160-170 Tempomat sein können.
Die meisten E-Fahrer reden es sich doch nur schön, ja mein E-Auto verbrauch NUR (z.B.) 15KWH/100kmh bei 120 auf der Autobahn. Natürlich gibt es aber darunter viele, die auch beim Verbrenner immer nur 120 gefahren sind und denen es nichts ausmacht.
Meiner Meinung nach ist das nur schön Gerede der E-Fahrer.. man muss auch ehrlich sagen, dass zu 80% (wenn nicht sogar mehr) der Leute nur E-Autos bzw. Plug-in fahren weil es satte Prämien gibt. Würde es diese ganzen Prämien nicht geben, würde aktuell nur 10-20% der ganzen E-Autos heute existieren/zugelassen worden sein.