Beiträge von Casu330D

    Hallo zusammen,


    ich habe heute das Update 11/2022-60 installiert.

    Wenn ich das Fahrzeug nun ausschalte und es fährt herunter, wird das Display schwarz, soweit normal. Jedoch kommt nach dem Tür öffnen ein pfeif Ton aus dem Hochtöner, obwohl alles aus ist . Liegt das an dem Update oder an meiner Match up? Vorher hatte ich das nicht, bilde ich mir wenigstens ein.😂


    Besten Dank vorab.

    VG

    Bernd

    Ist Echtleder und aufgepolstert, sonst funktioniert der DAP nicht mehr.

    Link schick ich dir per PN. War in Augsburg und konnte darauf warten, ca.3h. Ausführung ist vom Sattler Top. Unten/oben Alcantara habe ich auch überlegt war mir aber nicht sicher, von Alcantar links rechts hat er mir abgeraten.

    Die allgemeine Erfahrung zeigt das es Probleme gibt mit fremd Teilen.

    Ich würde das nur mit original Kappen angehen.

    Sollte das Match up7 auch raus, wäre ja ein weiterer „Angriffspunkt „ in der Elektronik?

    Deiner Argumentation kann ich sehr gut folgen, ich hatte auch schon mal Diskussionen mit BMW, wegen meiner S1000R wegen verbauter Lenkerendenspiegel und Luft im Bremssystem. Ich bau‘s um, bevor es tralla gibt. Wobei ich zu 100% bei dem Argument von Piwi bin, aber ich denke BMW sitzt am längeren Hebel.

    VG

    Bernd

    Ich habe es dann dabei belassen, allerdings nur aus dem Grund das ich andere Spiegelkappen drauf habe und keine Lust hatte diese wieder zu tauschen respektive die Diskussion bei BMW zu führen das es nicht die original Kappen sind.

    So seit heute auch dabei, Spiegel geht nicht, Fensterheber geht nicht.

    Termin beim freundlichen gemacht. Jetzt aber meine Frage- gibt es tatsächlich Diskussionen wenn andere Spiegelkappen montiert sind?

    Sind keine org. schließen aber vom Spalt her besser ab wie org..

    Auf zurück bauen habe ich keine Lust, auf selber Zahlen aber auch nicht.

    Hat jemand Erfahrungswerte?

    VG

    Bernd

    Guten Morgen,


    Zu den Match Lautsprecher vorne mit Center,

    gehe ich zum Thema Rückbau auf deine Frage ein. Wenn du die vorderen Boxen richtig verbaut hast und du in der Frequenzweiche den jumper für Match DSP gesetzt hast, musst du es ohne Match DSP wieder zurück setzen um es mit dem Originalen RAM zu betreiben. Das gleiche gilt für den Center, mit org. RAM muß die dazu gelieferte Weiche rein. Somit beim Verkauf etwas Mehrarbeit. (Quelle BDA Fischer)

    VG

    Zu dem oben beschriebenen Upgrade hätte ich noch eine Frage an Euch:

    Ist es möglich, bspw. bei einem Verkauf des Fahrzeugs, nur den Verstärker auszubauen (der ist ja wirklich Plug&Play) und die Match Up Lautsprecher dann am originalen Basis RAM zu betreiben?


    Oder machen die reduzierten Impedanzen da Probleme? Die originalen Türlautsprecher hatten 8 Ohm, die beiden Untersitzbässe 4 Ohm; die Match LS hingegen haben 4 Ohm und die Subs sogar nur 2 Ohm... Ein Rückbau der Lautsprecher wäre zwar möglich, aber die Innenrahmen ohne HT wollte ich eigentlich entsorgen und die original verklebten Subs möchte ich auch nicht nochmals anfassen.

    Hallo zusammen, ich habe die Match up 7 DSP verbaut.

    Ich würde von meinen Spezi Harmon Kardon Subs bekommen.

    Diese haben aber 8 Ohm, die Endstufe 2 Ohm.

    Funktioniert das ohne Schäden an der Endstufe und klanglich besser/schlechter? (Standard HiFi) Besten Dank vorab.

    VG

    Bernd

    Hallo zusammen,


    wenn ich die Endstufe Musway M6v2 mit dem Kabelsatz

    Musway MPK-BMWM6-RAM

    für Hifi verbaue, funktioniert dann der Center Lautsprecher noch?

    6-KANAL CLASS D VERSTÄRKER

    Mit 8-KANAL DSP · 630 WATT RMS

    6 x 70/105 Watt RMS @ 4/2 Ohm oder

    Besten Dank vorab.