Wegen des xDrives solltest du besser entweder vorne auf 245 gehen oder hinten bei 235 bleiben
Beiträge von Gaspedalnutzer
-
-
Zurück zum LCI, ich frage mich warum BMW das Designelement des Knicks im Scheinwerfer wieder entfernt.
Beim PreLCI hat es mit M Paket eine saubere Linie von Motorhaube über Scheinwerfer bis Frontstoßstange gebildet.
Genau das ist eins der besten Designelemente am G20!
-
Heute jemand am Nürburgring?
-
-
Bei der Heckschürze sicher M-Sport
-
So ein Update von meinem Verkäufer bekommen...BMW prüft meine Bestellung. D. h. sie prüfen, ob das Auto noch im Juni als Vor-FL oder später als FL gebaut wird...Anfang Juni erfahre ich dann was es wird...
So langsam hab ich echt keinen Bock mehr..Das ganze verdirbt einem echt den Spaß.Zur Erinnerung, hab meine M340xi Ende September! bestellt...
Ach du Schande! Damit dürftest du hier aktuell am längsten warten...
-
-
-
Ich habe mich unglücklich ausgedrückt, ich hätte statt 3er BMW lieber Auto schreiben sollen, denn vielleicht ist es für den Spediteur lukrativer 50 Paletten Handys zu transportieren als eine Fuhre Autos. Ich weiß es nicht. 🤷🏻♂️

Glaube ich eigentlich nicht, weil die Spediteure idR auf den Fahrzeugtransport spezialisiert sind. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz an Logistik dran, die Fahrzeuge müssen ja erstmal den Weg bis zum LKW finden und benötigen in der Zeit vom einen Transport (Schiff oder Zug) zum anderen (LKW) einen Zwischenplatz. Mal ganz davon ab, dass die Anhänger nicht für den Transport von Paletten geeignet sind.
Bei Interesse kannst du ja mal nach Darmstadt rüber, dort gibt es einen größeren Umschlagplatz dafür

-
Außerdem bringen die stark gestiegenen Treibstoffpreise die Spediteure unter einen enormen Kostendruck. Das picken sie sich unter umständen die lukrativsten Aufträge zuerst. Ob das der Transport eines ein 3er BMWs ist vermag ich nicht zu sagen.
Das Modell ist an der Stelle quasi egal. Die Größe des Fahrzeuges ist entscheidend, je nachdem wird da abgerechnet. Ein Mercedes Sprinter ist hier also vergleichsweise teuer (aber nicht unbedingt lukrativ!), wohingegen der VW Up günstig ist.