Beiträge von Gaspedalnutzer

...mal abgesehn davon, dass schön anders geht, soll der Wagen rund 10K mehr kosten? Was ist denn da passiert?

10k? Bei mir sind es ziemlich genau 2k :/

Hab jetzt nicht im Detail geguckt, ob irgendwas fehlen würde, aber mir ist zumindest nicht direkt was aufgefallen, was mir wichtig wäre. Nur die blauen Bremssättel habe ich zumindest nicht gefunden.

Achja, und irgendwie fehlt trotz des ganzen Geldes der Gangwahlhebel =O

Ich muss das nochmal hervorholen.

Welche weiteren Sonderausstattungen im Bereich Smartphone hast du?
    Hast du Wireless Charging oder Smartphone Anbindung mit erweiterten Umfängen?

Oder kannst du mir ggf. deine SA Liste aus der VIN per PN senden?

PN ist raus,

für alle anderen hier die entsprechenden Auszüge:

32ZDeletion Of Bmw Digital Key Entfall Bmw Digital Key
    6AE Teleservices Teleservices
    6AF Legal Emergency Call Gesetzlicher Notruf
    6AK Connecteddrive Services Connecteddrive Services
    6C4 Connectedpackage Professional Connectedpackage Professional
    6P1 Wi-fi Functions, Temporary Deletion & Preparation For Remote Software Upgrade Spez. Bluetooth & Wi-fi Funktionen, Temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.
    6U3 Bmw Live Cockpit Professional Bmw Live Cockpit Professional
    6UX Bmw Controller Without Touch-function Entfall Touch Funktionalität Auf Bmw Controller
    6WD Wifi Hotspot Wlan Hotspot

Das ist alles, was ich zum Bereich Smartphone/Infotainment in der Liste finde

Ich mach den Spaß jetzt mal so und schaue mir das Ergebnis dann eben an.

An Tieferlegung ist das Eibach Prokit geplant, mehr nicht.

Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich hier nicht den letzten mm ausquetschen will. Ich will eine Verbesserung gegenüber dem Serienzustand und mir ist dabei das Felgendesign deutlich wichtiger, als die perfekte Passgenauigkeit und letztendlich sogar wichtiger als die Fahrdynamik. Was letzteres anbelangt ist bei einem 2t Kombi doch eh Hopfen und Malz verloren ^^

Ich hab bei der "Bude" eigentlich ien ganz gutes Gefühl. Die haben letztens schon einen M340i G21 auf 20" gestellt und dabei die Radhäuser digital vermessen.

Daraufhin wurde das Angebot an mich auch korrigiert. Ursprünglich waren es

235/35/20 auf 9x20 ET35 VA

265/30/20 auf 10x20 ET45

Die haben auch gerade selber noch einen 3er im Zulauf und werden da in den nächsten Wochen, laut eigener Aussage, 3 verschieden dimensionierte Radsätze dran ausprobieren, um weitere Erfahrungen beim G20/21 zu sammeln.

Im schlimmsten Fall gehe ich daher davon aus, dass sie bei mir vielleicht übers Ziel hinausschießen, das aber bereits bemerken, bevor ich dort aufschlage und ich ggf. einfach nur länger auf einen neubestellten Satz warten muss.

Laut deinen Ausführungen dürfte die Vorderachse ja unstrittig sein.

235/35/20 auf 8,5x20 ET30 mit 5mm Distanzen

Richtig?

Der Einwand hier ist dann, dass diese im Verhältnis zur angedachten Hinterachse zu weit im Radhaus stehen. Das ließe sich durch größere Distanzen vorne beheben, was jedoch zu einer Veränderung der Achsgeometrie führen würde. Soweit ebenfalls richtig?

Ändert man die Achsgeometrie aber nicht ohnehin schon, durch die neuen Felgen in anderen Dimensionen? Dann müsste man hier also eher schauen, den Serienzustand wiederherzustellen.

Bezüglich der Hinterachse scheinst du dann der Auffassung zu sein, dass die ursprünglich angebotenen 10x20 ET45 die bessere Wahl wären?

Jedenfalls danke für den Input. Habe ja, wenn ich mich nicht irre, schon mal hier angemerkt, dass das Thema neu für mich ist. Dazu kommt dann noch, dass mein räumliches Vorstellungsvermögen echt Luft nach oben hat. Ich bräuchte eigentlich einfach drölfzig Felgen in verschiedenen Dimensionen, die ich alle mal anhalten kann :thumbsup: