Von dem brauchen wir mehr Bilder ![]()
Beiträge von Gaspedalnutzer
-
-
-
Als nächstes würde ich dir die M Performance Armauflage empfehlen. Dann ist es komplett innen. Das kleine Teil wertet auch schön auf
Die passt nur bei Sensatec Sitzen, meiner Meinung nach
-
Laser wirst du weder beim M340i noch beim M3 Touring bekommen, dafür den Nachfolger in Form von Matrix LED.
Der M3 Touring wird trotz LCI noch Laserlicht haben, da der Vorderwagen ja auf dem 4er basiert
-
Laut Beschreibung ja
Ich hoffe die fühlen sich so an, wie das Carbon auf der Motorabdeckung!
-
Ja, das wäre die beste Lösung!
Schwerer als ein vollausgestatter G21? Das geht?

BTT: Schöner Wagen! Ich denke nach der Politur wirds sogar noch Geiler aussehen

Der Volvo ist ein Hybrid mit allem an Technik, was es so gibt. 4-Zylinder mit Turbo+Kompressor, außerdem Mild- und Plugin-Hybrid
Der bringt so an die 2,3t auf die WaageDer G21 hat laut COC 1.920kg
Danke! Ich bin auch schon sehr aufs Ergebnis gespannt

Was ist dein Plan bzgl. Kennzeichen vorne?
Ursprünglich wollte ich es mit Klett befestigen. Davon hat mir mein Lackmensch nun aber dringend abgeraten, da er zuletzt einige Fälle hatte, wo der Kleber vom Filzstreifen sich mit dem Lack verheiratet hatte und nicht mehr zu trennen war. In einem Fall musste der Kunde bei der Leasingrückgabe sogar die Frontschürze neu lackieren lassen.
Stattdessen schrauben wir jetzt einfach 2 Magnete vorne dran. Dahinter montieren ist mir zu aufwendig, weil die Schürze dann erst noch ab müsste. Der Minispalt (was entsteht da...3mm?) stört mich nicht und abnehmen tu ich die Kennzeichen eh nie. Ich wollte vorne nur keinen Halter haben
-
-
-
Volvo bis 1999 ist Kult, Bis 2010 ok.
An 2010 Chinese, also für mich nur noch furchtbar.
Ich finde die aktuellen Volvos optisch einfach verdammt ansprechend, innen wie außen.
Auch das Bedienkonzept ist extrem simpel und durchdacht.
Einzig das fahrerische ist anderen Premiummarken hinterher, vorallem weil die Kisten unglaublich schwer sind
-
Mittwoch war es dann so weit, ich konnte den Wagen endlich abholen

Abholung 1 xxx.jpg Abholung 3 xxx.jpg
Glücklicherweise gab es sogar etwas Sonne, sodass ich die Farbe in voller Pracht genießen konnte!
Ich hab es mir dann auch nicht nehmen lassen, den Wagen mal kurz hinter meinen bisherigen zu stellen. Wenn ich dran denke, park ich die beiden nächste Woche auch nochmal gescheit nebeneinander...
Volvo & BMW 1 xxx.jpg Volvo & BMW 2 xxx.jpg
Erstaunlich ist vorallem, wie kurz die Motorhaube vom BMW ist - obwohl da ein längseingebauter 6-Zylinder drin steckt, statt des querverbauten 4-Zylinders im Volvo

Auf dem Hof hab ich dann abends, nachdem die ersten 200km absolviert waren - ein absoluter Traum nebenbei bemerkt - mir noch die Lichtgrafik angeschaut. Ein wunderschönes Auto!
Donnerstag früh ging der Wagen dann schon zum Aufbereiter.
Hier werden die M-Performance Anbauteile verbaut, ein wenig Schutzfolie (Ladekante und die hinteren Einstiege), sowie eine Keramikversiegelung. Nächsten Donnerstag kann ich ihn dann dort wieder abholen.
Mein Händler will am Freitag dann den Innenraum vervollständigen. Hoffentlich klappt das auch, die Woche darauf stehen knappe 2.000km an. Da möchte ich den Innenraum gerne so genießen, wie ich ihn bestellt habe